Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet die ersten sommerlichen Wochen genießen. 🙂

Bei uns Azubis aus dem zweiten Lehrjahr geht es bereits mit großen Schritten auf die Abschlussprüfung zu und es bleibt uns gar nicht mehr so viel Zeit in der Ausbildung.Wir hatten in der Zwischenzeit einen Überbetrieblichen Unterricht (ÜBI) in welchem wir alles Rund ums Thema Baufinanzierung gelernt haben. Dieses Thema wird ebenfalls in der Abschlussprüfung abgefragt, weshalb es umso wichtiger ist, dass es von allen verstanden wurde. Aber bevor es soweit ist genießen auch wir die sommerliche Zeit und nutzen das Grillwetter voll aus.

Besonders gut zu dem super warmen Wetter und zum Grillen passt ein erfrischender Salat, welcher zudem auch noch sehr schnell zubereitet ist. Dazu habe ich euch heute ein Rezept für den Asia – Nudelsalat mitgebracht.

Ihr benötigt folgende Zutaten:
  • 1 Kopf Chinakohl (optional auch Eisbergsalat)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 2 Päckchen Asia – Nudel – Snack Huhn
  • 100 g. Mandelstifte
  • 4 Eßl. Sonnenblumenkerne
  • Für die Marinade:
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Teel. Salz
  • 3 Eßl. Zucker
  • 2 Eßl. Essig – Essenz braun
  • 2 Päckchen Gewürzmischung (sind in dem Asia – Nudel – Snack enthalten)
Zubereitung:

Zuerst röstet ihr die Mandelstifte und die Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne an. Währenddessen könnt ihr bereits das Öl, den Essig, den Zucker, das Salz und die Gewürzmischungen in einer großen Schüssel vermischen. Den Chinakohl und die Frühlingszwiebeln schneidet ihr in feine Streifen. Zuletzt vermischt ihr alles miteinander, zerbröselt noch die Nudeln und gebt sie anschließend über den Salat.

Und Fertig!

Jetzt müsst ihr den Salat nur noch anrichten.

Wenn ihr den Asia – Nudelsalat einmal selber ausprobieren möchtet, schreibt gerne in die Kommentare wie er euch geschmeckt hat. Oder habt ihr selber leckere Rezepte?

Und falls ihr nach dem Salat noch Lust auf einen leckeren Nachtisch habt, schaut doch gerne mal bei Alines Beitrag vorbei. 😉

Lasst es euch schmecken und bis dann.

Eure Maren 🙂