Hallo allerseits, ich bin der Tayfun Aygün aus Simmern.

Ein paar Infos über mich

Ich bin 20 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit gerne Fußball und treffe mich mit Freunden.
Seit Sommer letzten Jahres bin ich als Azubi Teil der Bank und des AzubiBlogger Teams.
Außerdem bin ich auch ein Teil der Betriebsmannschaft der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG.
Auf dem Beitragsbild seht ihr einen Teil unserer Betriebsmannschaft nach einem Auswärtsspiel im vergangen Jahr.

Warum ich eine Ausbildung bei der Bank gewählt habe?

Ganz einfach! Die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank bietet viel Kundenkontakt und das in vielen Bereichen.
Die Anfangszeit meiner Ausbildung war ich häufig am Service in den Filialen eingeteilt. Hier lernt man viele neue Menschen kennen. Darunter zahlreiche Kollegen oder Mitglieder und Kunden.
Die Ausbildung macht zurzeit riesen Spaß und alle Kolleginnen und Kollegen nehmen Rücksicht auf uns und helfen uns bei Fragen.

Wo ich bisher eingesetzt war:

Bis jetzt war ich im Service in unseren Filialen und intern im Zahlungsverkehr eingesetzt.

Der Service bietet viele Möglichkeiten zum Kundenkontakt und dadurch kann man zu Beginn der Ausbildung sehr viel lernen.
Im Zahlungsverkehr lernt man alles rund um den inländischen und ausländischen Zahlungsverkehr und bekommt damit mehr Einblick in die Hintergründe von Zahlungen.

Das war meine Vorstellung. Ich freue mich jetzt schon die anderen Abteilungen kennenzulernen und euch davon zu berichten. 🙂
Wenn ihr mehr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten erfahren wollt, schaut doch mal auf unserer Webseite vorbei oder lest euch weitere AzubiBlog Beiträge durch.

Bis bald,
Tayfun Aygün