Hallo Zusammen,

in meinem letzten Blogbeitrag habe ich von einer Neukundenaktion der Union Investment berichtet. Dort habe ich euch auch einen kurzen Überblick darüber gegeben, was Fonds überhaupt sind.
Schaut dazu gerne noch einmal hier vorbei! 😉

Unsere letzte interne Schulung

Daran anschließend hatten wir im Rahmen der Ausbildung eine Schulung mit unserem Union Investment Spezialisten Bernd Rass.
Unser Verbundpartner die Union Investment bietet die modernste Form des Sparens und somit eines der wichtigsten Bestandteilen unseres Vertriebs.

Wir haben über viele „Basics“ und aktuelle Ereignisse gesprochen. Gestartet haben wir mit einem Austausch über unsere bisherigen Erfahrungen und welche Infos wir in dieser Zeit über unseren Verbundpartner Union Investment schon erlangen konnten.
Weiter ging es mit den Themen VL (Vermögenswirksamen Leistungen) und staatliche Förderung im Fondssparen.

Zusammen mit Bernd Rass haben wir uns einige Produkte der Union Investment angeschaut.
Anhand des Fonds UniNachhaltig Global haben wir über die Stammdaten, Anlagestrategie, Fondsstruktur, Kosten und die Wertentwicklung der letzten Jahre gesprochen.

Das Thema Fonds ist allerdings so breit gefächert, dass es unmöglich ist alle Fonds und Informationen innerhalb von einem Tag zu besprechen.
Wenn du also auch an den Themen Aktien, Fonds und Geldanlage interessiert bist, dann schau doch gerne auf unserer Website zum Thema Fondssparplan der Union Investment vorbei 🙂

Wenn du unsicher bist oder noch Fragen offen bleiben, dann meld dich einfach bei uns. Wir beraten dich gerne individuell und schauen, was am besten zu dir und deiner aktuellen Lebenssituation passt.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Louisa