Hallo Zusammen.

am 01.08.2022 hat meine Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG in Simmern begonnen. Heute darf ich meinen ersten Blogbeitrag im AzubiBlog für euch schreiben.

Das bin ich 🙂

Mein Name ist Janine Lohr, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus der Stadt Idar-Oberstein. Hier bin ich geboren und aufgewachsen. Vor meiner Ausbildung habe ich die BBS Harald-Fissler-Schule besucht und dort meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft abgeschlossen. Davor habe ich meinen Realschulabschluss auf der Realschule Plus Ida-Purper-Schule gemacht.

Seit ein paar Monaten gehe ich regelmäßig ins Fitnesstudio als Ausgleich zu meinem Alltag. Meine restliche Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, meinem Border Collie Australian Shepherd Rüden Merlin und meinem Freund.

Mein erster Schulblock

Am Montag den 14. November 2022 hat mein erster Schulblock auf der BBS Harald-Fissler Schule in Idar-Oberstein angefangen.

Die ersten drei Tage beinhalteten viele organisatorische Dinge, wie beispielsweise die Schulbuchanschaffung. Wie fast überall, wenn man zu einer neuen Personengruppe stößt, haben wir bei jedem unserer Lehrer kleine Vorstellungsrunden abgehalten, wobei sich Lehrer und Schüler gegenseitig kennenlernen konnten.

Ich war sehr gespannt wie die ersten Berufsschultage werden und bin auch gespannt wie es weiter geht. 🙂

 

Das wars mit meinem ersten Beitrag.

Wenn ihr noch mehr solcher Blogbeiträge lesen möchtet und ihr euch dafür interessiert, wie die Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau abläuft, dann besucht doch gerne öfter unseren Azubi Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen… 🙂