Team

Wer bloggt denn hier?

Das Team – wir stellen uns vor

Lisa Zenner

„Hallo, mein Name ist Lisa. Ich bin 24 Jahre alt und habe am 1. April 2019 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport – Crossfit, Joggen oder Tanzen.

Bislang habe ich keine Erfahrungen als Bloggerin. Ich freue mich, euch Näheres über unser Berufsbild, als auch einige private Einblicke geben zu können.“

Christine Blehm

„Hallo ihr Lieben! Ich bin Christine, 24 Jahre alt und seit dem 1. August 2019 Auszubildende der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. In meiner Freizeit backe ich sehr gerne und lese viel, dabei vergesse ich alles um mich herum und kann super abschalten.

Ich freue mich viele „Genussmomente“ aus meinem Alltag mit euch zu teilen!“

Tim Thomas

„Hey, mein Name ist Tim. Meine Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG habe ich am 1. August 2019 begonnen. Neben meiner Ausbildung verbringe ich die meiste Zeit mit meinem liebsten Hobby: Fußball spielen. Auch andere Team-Ballsportarten wie Basketball spiele ich sehr gerne mit Freunden!

Ich freue mich als Auszubildender und Blogger darauf, viele Erfahrungen zu sammeln, neue Dinge zu lernen und mich weiterzuentwickeln.“

Anna Mertes

„Hey, ich bin Anna, 19 Jahre alt und habe im August 2019 mein duales Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen oder spiele Klavier. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden oder auch auf dem Tennisplatz.

Bisher habe ich noch keine Bloggererfahrung gesammelt, freue mich aber, euch in Zukunft über die verschiedensten Dinge im Bankalltag berichten zu dürfen.“

Alina Antonova

„Hey, ich bin Alina, 17 Jahre alt und komme aus Traben-Trarbach. Ich liebe es, meine Freizeit mit Freunden zu verbringen.

Die Ausbildung zur Bankkauffrau mache ich, weil ich den Kontakt zu Menschen interessant finde und mir die Arbeit mit Zahlen und Geld gefällt.“

Noah Schiefer

„Hey, meine Name ist Noah und ich bin 20 Jahre alt . Seit dem 1. August 2019 gehöre ich zum Team der Auszubildenden der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Ich bin ein lebensfroher Mensch und neben dem Bankalltag unternehme ich sehr gerne was mit meinen Freunden.

Bloggen ist für mich eine ganz neue Erfahrung, auf die ich mich sehr freue.“

Miriam Ehlen

„Hallo ihr Lieben! Ich bin Miriam, 24 Jahre alt und habe 2018 mit der Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden oder auf dem Tennisplatz.

Vor mir liegt nun eine spannende und abwechslungsreiche Zeit und ich freue mich sehr darauf, euch daran teilhaben zu lassen.“

Michael Herlach

„Hey, ich bin der Michael, 21 Jahre alt, komme aus Gonzerath und bin seit dem 1. August 2018 Auszubildender bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Fußballplatz, mache aber auch allgemein sehr gerne Sport.

In der kommenden Zeit freue ich mich darauf, Blogbeiträge für Euch zu verfassen.“

Michelle Wenner

„Hey, ich bin Michelle, 18 Jahre alt und seit dem 1. August 2018 Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. In meiner Freizeit gehe ich reiten und mache allgemein gerne Sport. Außerdem reise ich sehr gerne.

Ich freue mich auf die Zeit als Blogger.“

Henrik Stöckicht

„Ich grüße euch, ich bin Henrik, 22 Jahre alt und habe im August 2018 mein duales Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. Außerhalb der Bank verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meinen Freunden oder im Winter auf der Piste im Skiurlaub.

Bisher habe ich noch keine Bloggererfahrungen gesammelt, dennoch werde ich euch in der Zukunft beweisen, dass das Leben eines Bankkaufmanns nicht so öde und langweilig ist, wie ihr es euch vermutlich vorstellt.“

Marie Ostermann

„Hellooo. Ich bin Marie, 19 Jahre alt und gehöre seit dem 1. August 2018 zu den Azubis der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Mein liebstes Hobby ist das Tanzen. Besonders an Karneval stehe ich mit der Prinzengarde, mit der Tanzgruppe für einen Show-Tanz und als Solomariechen auf der Bühne.

Ich freue mich sehr darauf, interessante Beiträge für euch zu gestalten.“

Jana Löhr

„Hey, ich bin Jana, 21 Jahre alt und habe im August 2017 mit dem Dualen Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG  begonnen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden.

Vor Beginn der Ausbildung hatte ich noch keine Erfahrungen beim Bloggen gesammelt, deswegen freue ich mich sehr, euch nun von den verschiedensten Dingen berichten zu können.“

Theresa Kropp

„Hey, mein Name ist Theresa und ich bin 21 Jahre alt. Nachdem ich im März 2017 das Abitur am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues absolviert habe, begann ich noch im gleichen Jahr mit der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. In meiner Freizeit tanze ich bei unserem Karnevalsverein im Ort Garde oder unternehme was mit meiner Familie und meinen Freunden. Des Weiteren liebe ich das Kochen und Backen.

Ich hoffe natürlich, dass ich Euch das ein oder andere Interessante aus meinem Arbeitsalltag oder meinem Privatleben berichten kann und freue mich auch in Zukunft auf das Bloggen in unserem Team.“

Yannik Dietz

Hey, mein Name ist Yannik und ich bin 21 Jahre alt. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und treffe mich gerne mit Freunden.

Meine bisher gut zwei Jahre Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG vergingen wie im Flug und das Ende der Ausbildung ist bereits in Sicht. Ich hoffe, euch in meiner verbleibenden Zeit als Azubi-Blogger noch einige interessante Themen näher bringen zu können.“

Anabel Peters

„Hallo! Mein Name ist Anabel, und ich habe im August 2017 meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten vor dem Klavier oder auf dem Tennisplatz.

Ich freue mich, als Blogger Beiträge für Euch einstellen zu dürfen.“

Victoria Neukirch

„Hey, ich bin Victoria und seit August 2017 Auszubildende bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit all den netten Menschen um mich herum – sei es mit Freunden oder der Familie. In ruhigen Minuten lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf und greife zum Stift.

Hier im Blog möchte ich Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit Euch teilen und euch an meiner Freizeit teilhaben lassen“

Lisa Nett

„Hey, ich bin Lisa, 24 Jahre alt und habe im Anschluss an meine Bankausbildung das Duale Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. In meiner Freizeit reise ich gerne, unternehme viel mit Freunden und interessiere mich für Fotografie.

Vor Beginn der Ausbildung reiste ich etwa acht Monate durch Australien und Thailand und hielt diese Zeit in einem Reiseblog im Internet fest. Beides hat super viel Spaß gemacht und genau deshalb freue ich mich auf eine weitere, spannende Bloggererfahrung in der Ausbildungszeit!“

Team_LNett