Team

Wer bloggt denn hier?

Das Team – wir stellen uns vor

Jana Löhr

“Hey, ich bin Jana, 19 Jahre alt und habe dieses Jahr mit dem Dualen Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank begonnen.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden und gehe auch gerne reiten. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen beim Bloggen gesammelt, deswegen freue mich sehr darauf, euch ab sofort von den verschiedensten Dingen berichten zu können.

Theresa Kropp

“Hey, mein Name ist Theresa und ich bin 19 Jahre alt. Nachdem ich im März 2017 das Abitur am Nikolaus-von-Kues-Gymnasium in Bernkastel-Kues absolviert habe, gehöre ich ab August zu den neuen Auszubildenen bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG.

In meiner Freizeit tanze ich bei unserem Karnevalsverein im Ort Garde oder unternehme was mit meiner Familie und Freunden. Des Weiteren liebe ich das Kochen und Backen. Nachdem ich nun schon erste Erfahrungen im Berufsleben machen durfte, schließe auch ich mich gerne unserem Bloggerteam an und freue mich, euch in Zukunft noch über einige Dinge berichten zu dürfen. 

Yannik Dietz

Hey! Ich heiße Yannik, bin 19 Jahre alt und habe im August 2017 mit der Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank begonnen und freue mich auf eine spannende Zeit! Zu meinen Hobbies zählen Fußball und Volleyball spielen. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit meinen Freunden und gehe zum Ausgleich gerne Mountainbike fahren.

Ich habe bisher auch noch keine Blogerfahrung, werde mich ab jetzt aber auch im Azubi-Blog versuchen – also seid gespannt!

Anabel Peters

“Hallo! Meine Name ist Anabel, und ich habe jetzt im August 2017 meine Ausbildung als Bankkauffrau bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten vor dem Klavier oder auf dem Tennisplatz.

Ab sofort bin ich auch Blogger hier im Azubi Blog, und freue mich demnächst Beiträge einstellen zu dürfen.”

Victoria Neukirch

“Hey, mein Name ist Victoria, ich bin 19 Jahre alt und jetzt ganz frisch in die Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG gestartet. Meine Freizeit verbringe ich am Liebsten mit all den netten Menschen um mich herum – sei es mit Freunden oder aber mit der Familie.

Sowohl die Ausbildung als auch unser Azubi-Blog sind komplett neu für mich, trotzdem bin ich froh, Teil des Teams zu sein. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen zu dürfen und Anregungen an euch weitergeben zu können.

Mathis Forens

“Hey! Ich heiße Mathis, bin 24 Jahre alt und habe im August 2016 die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank  begonnen. Nachdem ich mich jetzt erstmal einleben durfte, versuche ich mich in weiteren Tätigkeiten und schließe mich dem dynamischen Bloggerteam an. Meine Freizeit verbringe ich damit, mich sportlich zu betätigen – wandern zu gehen und Motorrad zu fahren. 

Ich hoffe, dass ich euch durch das Bloggen verschiedene Dinge im Bankenbereich, sowie Tipps zur Freizeitgestaltung möglichst schmackhaft machen kann.”

Lina Ziwes

“Hallöle ihr Lieben! Ich bin Lina, 20 Jahre alt und aktuell im dritten Ausbildungsjahr zur Bankkauffrau bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG.

In meiner Freizeit liebe ich das Tanzen, unternehme viel mit meinen Freunden oder meiner Familie. Außerdem gucke ich super gerne Football! Einen Ausgleich zu meinem Alltag verschaffe ich mir am liebsten mit YOGA.

Ich habe bisher noch gar keine Bloggererfahrung, probiere aber gerne neues aus und bin gespannt, ob sich die Neugier bei dem Einen oder Anderem von euch wecken lässt.”

Pascal Schellen

“Hallo mein Name ist Pascal und ich bin 30 Jahre „jung“. Ich freue mich, ein Teil der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank zu sein.

Meine Hobbys sind unter anderem Fitnesstraining und Joggen. Außerdem verbringe ich einfach gerne Zeit mit meiner Freundin und unserem gemeinsamen Hund Loui.

Vor Beginn der Ausbildung war ich als Physiotherapeut in der neurologischen Rehabilitation tätig. Mir ist bewusst, dass es eine große Umstellung wird, jetzt in einem ganz anderem Gebiet zu arbeiten, aber genau aus diesem Grund wage ich diesen Schritt. Ab sofort bin ich auch Blogger hier im Azubi-Blog – ihr könnt also gespannt sein.”

team_pschellen

Team_LNett

Lisa Nett

“Hey, ich bin Lisa, 23 Jahre alt und habe im Anschluss an meine Bankausbildung nun das Duale Studium bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG begonnen. In meiner Freizeit reise ich gerne, unternehme viel mit Freunden und interessiere mich für Fotografie.

Vor Beginn der Ausbildung reiste ich etwa acht Monate durch Australien und Thailand und hielt diese Zeit in einem Reiseblog im Internet fest. Beides hat super viel Spaß gemacht und genau deshalb freue ich mich auf eine weitere, spannende Bloggererfahrung in der Ausbildungszeit!”