Hallo Leute,

in meinem letzten Beitrag habe ich euch alle Infos rund um unsere Fusion gegeben. Heute möchte ich euch von einer neuen coolen Aktion berichten. 🙂

Wie ihr vielleicht wisst, arbeiten wir als genossenschaftliche Bank mit vielen Partnern zusammen. Unsere Spezialisten zum Thema Geldanlage in Fonds sind die Union Investment, welche aktuell eine besondere Aktion für Neukunden bieten. Generell ist das Fondssparen eine neue und moderne Alternative zum Geldsparen. Denn bei der aktuellen Inflation wird eurer Geld auf dem Sparkonto oder unter eurem Kopfkissen deutlich weniger wert. Mit einer alternativen Anlagemöglichkeit wie z.B. Fonds könnt ihr aus eurem Geld in Zukunft auch noch einen Gewinn erzielen. 😎

Doch wie funktioniert das Fondssparen?

Einen Fonds könnt ihr euch als einen Topf mit verschiedenen Aktien vorstellen, der durch einen Fondsmanager verwaltet wird.
Das Geld aller Anleger wird in einem solchen Fonds in die verschiedensten Unternehmen gespart und dann vom Fondsmanager am Finanzmarkt investiert. Dadurch das in viele verschiedene Aktienunternehmen investiert wird, ist das Kursschwankungsrisiko viel geringer als beim reinen Aktienkauf. Gleichzeitig hat man auch die Chance von Kurssteigungen zu profitieren und einen Gewinn daraus zu erzielen.
Wichtig beim Fondssparen ist die Laufzeit. Da es an den Märkten zu Kursschwankungen kommen kann, ist eine länger Laufzeit immer von Vorteil. Deshalb ist ein monatlicher Sparplan besonders für uns junge Leute attraktiv. Trotzdem habt ihr jederzeit die Möglichkeit euren Sparplan anzupassen oder über das Geld zu verfügen. 🙂

Ihr habt nur ein kleines Budget zur Verfügung?

Kein Problem. Ihr könnt bereits mit einem monatlichen Sparbeitrag von 25 EUR am Fondssparen teilnehmen und in eure Zukunft investieren!

Aktuell bietet die Union Investment eine besondere Prämie für Neukunden.Rucksack Union Investment
Bei Abschluss eines Sparplans erhaltet ihr einen limitierten Rucksack von Adidas, der zu einem großen Teil aus recycelten Plastikmüll besteht. Dieser Müll wird in den Küstenregionen gesammelt, um vorzubeugen dass er nicht in den Ozeane gelangt. Dieser Rucksack sieht nicht nur schön aus, sondern ihr habt gleichzeitig für eure Zukunft gespart und gleichzeitig etwas Gutes für unsere Umwelt getan.
Unter diesem Link findet ihr alle Informationen rund um die Kampagne  🙂

Wir stehen euch bei Fragen natürlich gerne zur Seite. Sprecht einfach eure Beraterin oder euren Berater an oder lasst mir einen Kommentar hier.

Die Kampagne läuft bis zum Jahresende. Sichert euch also noch schnell einen der limitierten Adidas Rucksäcke!
Noch weitere Vorteile gefällig? Als Mitglied unserer Bank profitiert ihr von vielen weiteren Rabatten und Vorteilen. Schaut dazu gerne in den Blogbeitrag von Moritz vorbei: hier gehts zu Moritz Blogbeitrag 😉

Bis bald!

Eure Louisa 🙂