Hallo ihr Lieben,

wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt es seid einigen Monaten eine neue App für die Erzeugung der Transaktionsnummern (TAN). So kannst du Zahlungen sicher und schnell mit deinem Smartphone freigeben.
Da ich momentan in unserem Kunden-Service-Center eingeteilt bin und eine hohe Nachfrage besteht, wie die Umstellung getätigt wird, dachte ich ich helfe euch dabei. 🙂

Vorgehensweise

Der erste Schritt ist, du installierst die neue App „VR SecureGo plus“ im Apple App-Store oder Google Play Store und vergibst dir selbst einen Freigabe-Code. Diesen musst du dir bitte merken, da dieser Freigabe-Code später regelmäßig zur Freigabe deiner Bankgeschäfte benötigt wird. Mein Tipp: Zusätzlich kannst du in der App auch Fingerprint oder Face ID einrichten.

Zur Einrichtung der App hast du zwei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit

Nachdem du dir einen Freigabe-Code vergeben hast, erscheinen dir drei verschiedene Optionen zur Auswahl. Für die Freischaltung der TAN Nummern ist das erste Fenster „Für OnlineBanking-Trans“ relevant. Danach benötigst du einen Aktivierungscode.

Dieser kann dir mit der Post zugeschickt werden oder du kommst in eine unserer Filialen und wir können diesen vor Ort ausdrucken und deine App sofort aktivieren.
Du hast bereits die alte TAN App auf dem Handy? Dann wähle Möglichkeit zwei 😉

2. Möglichkeit

Wenn du noch die alte Secure Go App auf dem Smartphone oder Tablett hast, dann können wir ganz einfach eine Übernahme von der alten App in die neue App starten.

Dabei öffnest du die Einstellungen in der neuen VR SecureGo Plus App und es erscheint ein Hinweis „Übernahme starten“. Somit werden die Daten von der Secure Go in die VR SecureGo Plus App übertragen.
Und somit ist die App aktiv. 🙂

Falls du noch Fragen zu der Umstellung hast, sind wir Montag bis Freitag ab 8:00 – 18:00 Uhr unter der 06571 924-0 erreichbar. Gerne auch über WhatsApp.

Meine Kollegin Lina aus dem Kunden-Service-Center hat dir auch auf Instagram gezeigt, wie du die App umstellen kannst. Schau doch mal rein @vvrbankwittlich 😉

 

Bis Bald

Eure Ann-Cathrin