Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, kommen die Fantastischen Vier im September auch in die Eifel – und zwar zu uns nach Manderscheid. Mit den „Morgen-kann-kommen“-Konzerten möchten wir Volksbanken Raiffeisenbanken Zuversicht für Morgen verbreiten. Falls ihr mehr über unsere Marken-Kampagne „Morgen kann kommen“ erfahren wollt, schaut doch einfach mal in Maries Beitrag vorbei.

Die fünf außergewöhnlichen Gewinner-Locations sind in ganz Deutschland verteilt und umso mehr freuen wir uns darüber, eins der fünf Konzerte mit den Fantastischen Vier bei uns vor Ort durchführen zu können! Denn besonders in der aktuellen Zeit wollen wir auch die kulturellen Veranstaltungen in der Region unterstützen.

Wann und wo?

Die Volksbanken Raiffeisenbanken haben die Gruppe rund um Smudo, Thomas D, Michi Beck und And. Ypsilon  zu fünf Open-Air Konzerten an außergewöhnlichen Orten engagiert. Und einer davon ist die Turnierwiese unterhalb der Burg in Manderscheid! Stattfinden wird das Konzert am Samstag, den 18. September 2021.
Wo die anderen Konzerte ausgetragen werden, könnt ihr online einsehen.

Der eine oder andere fragt sich sicherlich, wie ein Konzert inmitten der Pandemie über die Bühne gehen soll…
Die Frage ist berechtigt. Selbstverständlich finden die Open-Air-Konzerte unter Einhaltung der dann geltenden Coronaschutzverordnungen und Empfehlungen des Robert Koch-Instituts (RKI) statt. Zudem sind wir zuversichtlich, dass zum Zeitpunkt der Open-Air-Konzerte Lockerungen für Genesene, Geimpfte und Getestete greifen.

Gewinnspiel – so kommt ihr an Tickets

Die Karten für das Konzert können nicht käuflich erworben werden. Ihr könnt sie nur gewinnen! Um dabei zu sein, braucht ihr also etwas Glück! Wie ihr Tickets gewinnen könnt, erkläre ich euch jetzt noch:

Am Montag, den 14.06. war der Ticket-Bus bereits bei uns in der Filiale der Trierer Landstraße in Wittlich. Hier hattet ihr die Chance, mit einer Videonachricht zwei Tickets für das exklusive Konzert zu gewinnen. Doch keine Sorge: die Möglichkeit, zu gewinnen, besteht weiterhin 😉

Alles was ihr dafür benötigt, ist die „GewinnerVideo“-App, in welcher ihr eure Zuversicht per Videobotschaft teilen und somit andere inspirieren könnt. Insgesamt werden für alle fünf Konzerte 5.000 Karten der Volksbanken Raiffeisenbanken verlost.

Wie funktioniert die Teilnahme per App?

Die App ist als kostenfreier Download für Android und iOS verfügbar. Entweder könnt ihr euch die App im App-Store bzw. PlayStore herunterladen oder ihr scannt hier einfach den QR-Code.

QR-Code für den Download der "GewinnerVideo"-App
Einfach einscannen und loslegen 😉

Wenn ihr euch die App heruntergeladen habt, müsst ihr nur noch in dem Auswahlfeld links oben auf „Video aufnehmen“ klicken und könnt direkt in der App das Video mit eurer Botschaft aufnehmen. Achtet darauf, dass ihr das Handy im Hochformat haltet. Unter „So funktioniert’s“ wird euch das Ganze ansonsten im Detail erklärt.

Bildschirmfoto von der App

Inhaltlich erzählst du zuerst einige Worte über dich selbst. Wer du bist, woher du kommst und was du machst. Danach verrätst du uns, warum du Lust auf Morgen hast und warum du dich auf die Zukunft freust.
Dafür beginnst du deinen Satz mit „Morgen kann für mich kommen, weil…“
Die beiden Sequenzen werden getrennt voneinander aufgenommen und später automatisch zusammengefügt. Deine kurze Botschaft sollte nicht länger als 35 Sekunden sein.

Wenn du damit fertig bist, kannst du deine Nachricht als Entwurf speichern oder sofort einreichen. Wähle dazu einfach das „Teilen“-Symbol (links in der Mitte auf dem Foto).

Anschließend lädst du dein Video hoch, indem du auf „Jetzt teilnehmen“ klickst. So nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil und erhältst die Chance, im Herbst live dabei zu sein! Wenn du noch weitere Informationen zum Event haben möchtest, dann schaue doch einfach mal auf unserer Webseite vorbei.

Na, willst du dir die Chance auch nicht entgehen lassen, schon diesen Herbst ein Live-Konzert zu besuchen?

Dann nichts wie los. Die Fantastischen Vier und ich drücken dir die Daumen 😉

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Anna 😀