Hallo zusammen,

heute darf ich schon meinen zweiten AzubiBlog-Beitrag für euch schreiben. Ich bin nun schon 7 Monate in meiner Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG. Die Zeit vergeht wirklich schnell…

In diesem Beitrag, passend zum heutigen „Tag des Baumes“ möchte ich euch von unserer Baumpflanzaktion im Gemeindewald Ellern berichten.
Diese fand am 18. März 2023 statt.

Doch was versteht man unter der Baumpflanzaktion für Mitglieder?

Bei uns, der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank, kann man ganz einfach vom Kunden zum Mitglied werden und ist somit ein Teil der Bank. Als Mitglied profitiert man von verschiedenen Vorteilen.

Für jedes neue Mitglied, pflanzen wir einen Baum in der Region. So sind mit der Zeit schon einige Mitgliederwälder entstanden.
In Ellern haben wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, mit Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeitern des Forstamtes Simmern, Buchen und Winterlinden für unsere Mitglieder angepflanzt. Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) ist hier unser 5. „Mitgliederwald“ entstanden.
Wir sind stolz ein Teil der Klima-Initiative der Volksbanken Raiffeisenbanken zu sein und freuen uns, wenn wir in Zukunft noch weitere Bäume in unserer Region pflanzen können.

An dem Tag der vergangenen Baumpflanzung im März konnten wir 150 junge Baumsetzlinge in die Erde pflanzen.
Insgesamt werden wir rund um Simmern dieses Frühjahr 5.000 Bäume für pflanzen.

Dein eigener Baum für Zuhause

Über die Baumpflanzaktion hinaus kannst du auch in unseren Filialen „kleine Pflanzwürfel“ als unser Mitglied erhalten. Pflanzwürfel MitgliedDamit kannst du selbst kleine Fichtensamen anpflanzen und etwas Gutes für die Umwelt tun.

Wenn auch Du noch kein Mitglied bist, aber zukünftig auch einen Baum pflanzen möchtest und die vielen Vorteile der Mitgliedschaft nutzen willst, dann informiere dich einfach über den Link 🙂

Wenn du Fragen zur Mitgliedschaft oder unserer Baumpflanzaktion hast, schreib mir doch gerne einen Kommentar. oder schaue dir einen weiteren Beitrag im AzubiBlog an.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Blog!

Eure Jana 🙂