Hallo ihr Lieben,

wie ihr in Moritzs letzten Beitrag mitbekommen habt, haben wir unsere Ausbildung zum /zur Bankkaufmann -/ frau erfolgreich abgeschlossen. Nun ist meine Zeit als Auszubildende vorbei und ich kann mich auf neue Herausforderungen freuen. Mit dem Ausbildungsende mit der schriftlichen Prüfung im April habe ich meine neue Stelle in der Kreditabteilung als Sachbearbeiterin Qualitätssicherung angetreten. Ich freue mich sehr!

Die letzten Monate

Für mich startete Anfang März der letzte Schulblock der Ausbildungszeit in der BBS Bernkastel-Kues. Dieser drehte sich rund um die Abschlussprüfung. Es wurden prüfungsrelevante Themen zu allen Bereichen besprochen und anhand eines Lernbuches bearbeitet.
Ebenso wurde auch schon für die anstehende mündliche Prüfung gelernt, welche im Juni/Juli stattfinden wird.

Und Jetzt?

Mir hat die Ausbildung zur Bankkauffrau sehr gut gefallen und ich kann sie euch wirklich weiterempfehlen!

Während der Ausbildungszeit konnte ich jede Abteilung durchlaufen und hatte einen umfassenden Überblick über jede einzelne Abteilung. Mir persönlich haben die internen Bereiche besonders gut gefallen, wie z.B. die Kreditabteilung, das Kunden-Service-Center oder auch das Markt-Service-Center.

 

Mit dem Ausbildungsende endet auch meine Zeit als Azubiblogger.

Wenn ihr auch Lust habt, in die Bankenwelt hinein zu schnuppern, dann könnt ihr euch hier gerne über ein Praktikum oder über die Ausbildung und das duale Studium informieren.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen der Blogbeiträge unserer Azubis!

Eure Ann-Cathrin 🙂