Victoria Neukirch
Victoria Neukirch

Hallo ihr Lieben,

geht es Euch auch so, wie mir? Ich lerne aufgrund der momentan herrschenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die Vorteile und Mehrwerte des Landlebens so richtig zu schätzen. Ich genieße die Weitläufigkeit und Naturnähe unseres Lebensstandortes zur Zeit in vollen Zügen.

Immobilien, das ist meine Welt!

Nachdem Yannik euch bereits erzählt hat, wie es für ihn nach der Abschlussprüfung Anfang des Jahres weitergeht, möchte ich ebenfalls die Chance nutzen und Euch meinen Berufsalltag vorstellen. Ich unterstütze seit Dezember letzten Jahres die Makler unseres Hauses bei der Vermittlung von Immobilien. Damit habe auch ich meine favorisierte Stelle bereits vor Absolvieren der Abschlussprüfung gefunden. Zu meinen Aufgaben zählt die Aufnahme neuer Immobilien und die damit verbundene Aufbereitung der Objektunterlagen, welche im Anschluss an Interessenten weitergegeben werden. Darüber hinaus gehören auch die Betreuung und Beratung von Kaufinteressenten zu meinem Arbeitsalltag.

Corona – nicht alles ist lahmgelegt!

Sobald die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr die Menschen aufmuntern, bekommt der Immobilienmarkt neuen Schwung. Jetzt ist die richtige Zeit für den Kauf einer Immobilie, denn dann kann im Sommer schon die erste Grillparty auf der eigenen Terrasse stattfinden oder ein Pool den heimischen Garten der Traum-Immobilie aufwerten. Stöbert doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei – vielleicht ist ja auch etwas Passendes für Euch dabei 😊.

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Obwohl auch wir in unserer täglichen Arbeit eingeschränkt sind, bieten sich uns alternative Lösungen, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Zur Reduzierung des persönlichen Kontaktes auf ein Minimum kommunizieren wir überwiegend über Telefon und E-Mail mit unseren Kunden. Alternativ zu einem herkömmlichen Besichtigungstermin können wir unseren Interessenten die Häuser mithilfe eines 360°-Rundgangs vorstellen.

Ich drücke die Daumen!

Ich hoffe, dass ihr Euch nicht im Endspurt vor der Abschlussprüfung befindet und sich wegen der Corona-Pandemie auf den letzten Metern alles verzögert. Allen Betroffenen drücke ich trotzdem ganz fest die Daumen und wünsche viel Erfolg.

Wenn ihr alles geschafft habt, lasst mich doch in den Kommentaren wissen, wie es für Euch nach der bestandenen Prüfung weitergeht 😊.

Viele Grüße

Eure Victoria