Hallo Leute,

und herzlich willkommen zu meinem nun schon sechsten Azubi Blog Beitrag.

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf und genießt das schöne Wetter 🙂

Aktuell befinde ich mich in der Electronic-Banking Abteilung unserer Bank, in der alles rund ums Thema Online-Banking, Karten und Homebanking Softwaren behandelt wird. Neben den verschiedenen Abteilungen, die wir als Azubi in unserer Ausbildung durchlaufen, stehen immer wieder neue Projekte auf der Tagesordnung, die wir begleiten dürfen. 😉

Das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern und ist diese Woche gestartet, denn am Montag haben in unserem Haus acht neue Azubis die Ausbildung begonnen. Vielleicht werdet ihr ja von dem ein oder anderen in nächster Zukunft hier mehr hören.

Das Projekt Ersti-Schulung

Wahnsinn, unser Ausbildungsstart liegt nun schon ein Jahr zurück. Für mich ein Jahr voller Abwechslung, in dem ich auch hin und wieder an meine Grenzen kam, aber auch viel fürs Leben gelernt habe. Als Frau Otten auf uns zu kam und fragte, wer sie von uns Azubis bei der Ersti-Schulung unterstützen möchte, fanden sich fünf Freiwillige. Wir haben uns bereit erklärt, den ,,Neuen‘‘ ein paar hilfreiche Tipps mit auf den Weg zu geben.
Am Montag hat Frau Otten, unsere Ausbildungsverantwortliche, gemeinsam mit Herrn Dreher, unserem Personalleiter der Bank, die neuen Azubis willkommen geheißen.
Der Donnerstag und der Freitag gehörte nun uns Azubis. Nachdem wir den acht Neuen einen Einblick in unser Bankensystem gegeben haben, brachten wir ihnen noch die Business Etikette näher. Auflockernde Spiele zum Teambuilding durften da natürlich auch nicht fehlen. Der Spaß ist also auch garantiert 😀

Unser Plan

Wir lassen es uns nicht nehmen und berichten den neuen Auszubildenden von unseren ersten Tagen. Aber das ist nicht alles. Des Weiteren geben wir ihnen auch wichtige Tipps in Bezug auf den Umgang mit den Kollegen und auch zu dem alltäglichen Verhalten in der Bank, um ihnen somit den bestmöglichen Start in unserem Haus zu gewähren. Schließlich ist es bei uns noch nicht allzu lange her und wir können direkt aus der Praxis berichten. So gesehen von Azubi zu Azubi. 😉

Uns ist es dabei wichtig, unsere acht neuen Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen und sie in unserem Team willkommen zu heißen.

Auf dem Bild seht ihr uns, also das Team der Ersti-Schulung. Wir befinden uns dort gemeinsam mit Frau Otten in der Filiale in Kirchberg. Die nächsten Tage werden für unsere Neuen sicher aufregend.

Wenn auch du Fragen zu der Ausbildung bei uns im Haus hast oder dich das Duale Studium interessiert, schau doch gerne auf unserer Homepage vorbei oder hinterlasse einen Kommentar.

Macht es gut wir hören uns.
Bis zum nächsten Mal

Eure Yvonne 🙂