Lisa Nett
Lisa Nett

Kaum sind die Sommerferien vorbei, wünscht sich der eine oder andere von euch sicher schon die nächsten freien Tage herbei. Doch wisst ihr was? Die Herbstferien lassen da gar nicht mehr lange auf sich warten 😉
Und wir haben uns dafür etwas Besonderes überlegt.

Save the Date

Bist du noch Schüler oder machst zur Zeit ein Studium? Dann halte dir jetzt schon mal den 7. bis 10. Oktober frei. Denn in den vier Tagen bekommst du die Chance, bei uns einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den Bankalltag selbst mitzuerleben!

Unser Info-Praktikum …

… ist eine Kombination aus Seminarveranstaltung und Begleitung am Arbeitsplatz. Das bedeutet, du erhältst kompakt alle wichtigen Informationen rund um unsere Bank. Wir Azubis stellen dir unsere verschiedenen Abteilungen und Abläufe vor wie z.B. die Kundenberatung, das Kreditgeschäft, Themen wie Online-Banking und auch das Marketing. Dazu begleitest du uns in eine unserer Bankfilialen und erlebst dort Kundengespräche hautnah mit.

Deine Vorteile

Mit Hilfe des Praktikums kann es für dich bei der Berufswahl deutlich einfacher werden. So kannst du in der Praxis austesten, was zu dir passt und Spaß macht und welcher Beruf vielleicht weniger etwas für dich ist. Außerdem sammelst du auf diese Weise erste Berufserfahrungen und knüpfst wichtige Kontakte für die Zukunft. Da das Info-Praktikum fast ausschließlich von uns Auszubildenden begleitet wird, bist du bei uns – was das Thema Berufsstart angeht – bestens aufgehoben!

Bewirb dich schon jetzt!

Da die Plätze für das Info-Praktikum begrenzt sind, bewirb dich am besten schon jetzt! Gerne kannst du dich auch mit einem Freund oder einer Freundin gemeinsam bei uns anmelden. Alle Voraussetzungen für das Praktikum und was dich sonst noch bei uns erwartet, erfährst du online und hier im Azubi-Blog. Falls du noch mehr Infos erhalten möchtest, stelle uns auf unserer Homepage deine Fragen oder lass mir einfach einen Kommentar hier.

Ausbildungsmöglichkeiten in 2020

Im kommenden Jahr bilden wir neben dem generellen Beruf zur Bankkauffrau/ dem Bankkaufmann auch IT-Kaufleute aus. Wenn du also Interesse an der IT-Welt sowie digitalen Systemen hast und dich finanzwirtschaftliche Zusammenhänge interessieren, dann bewirb dich bei uns!

Wir freuen uns auf Dich! 🙂

Liebe Grüße, Lisa