Fabian Hegner
Fabian Hegner
Elena Bersch
Elena Bersch

Vermutlich gäbe es viele Überschriften, die unser heutiger Beitrag tragen könnte.
Aber zunächst mal: Hallo zusammen!

Wir hoffen, ihr hattet ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage und genießt die Tage zwischen den Jahren! Seid ihr ordentlich beschenkt worden? 😉

Im Fernsehen und anderen Medien werden wir mittlerweile täglich mit Rückblicken der einen oder anderen Art konfrontiert, wenn nicht sogar ‚zugespamt‘. Manche besser, manche eher schlecht. Ein überschwänglicher und weit ausholender Rückblick soll euch an dieser Stelle natürlich nicht erwarten. Stattdessen haben wir für euch kurz und knackig unsere persönlichen TOP 3 aus dem Jahr 2016 zusammengefasst.

           ___
1. Der Azubiblog wird 1 Jahr alt

Seit dem „Launch“ des Azubiblogs der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG am 16. Dezember 2015 hat sich einiges getan!
Wir haben fleißig über 50 Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen für euch gebloggt. Auch den einen oder anderen Gastbeitrag haben wir gesehen, beispielsweise zu dem Azubi-Dinner aus Carolin und Timms Jahrgang zur Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung oder über verschiedenen Veranstaltungen für unsere jungen Kunden.

                 ___
2. Auf der Suche nach Blogger-Nachfolgern

Zugegeben, die Prüfung zum/r Bankkauffmann/-frau haben wir, Fabian und Elena, bereits im Januar erfolgreich bestanden. Auch Elena hat ihr Studium jetzt abgeschlossen, sodass wir den Zusatz „Azubi“ längst abgelegt haben.
Dennoch hatten wir im Laufe des Jahres noch viele Geschichten und Erlebnisse aus dem Leben eines Bankazubis zu berichten. Außerdem musste unser Bloggerteam unter den „Neuen“ erst mal nach Nachwuchs suchen …
In penibler, akribischer Arbeit haben wir die letzten Wochen und Monate damit verbracht, die neuen Blogger zu rekrutieren und haben ein starkes Team aufgestellt.

                  ___
3. Abschied

Nicht nur das Jahr 2016 biegt in die Zielgerade ein – nein auch die ein oder andere aktive Zeit im Azubiblog, für zwei unserer Blogger.
Für uns, Fabian und Elena, ist es an der Zeit, ‚Auf Wiedersehen‘ zu sagen und Platz für unsere neuen, jungen Wilden zu machen.
Wir wünschen den neuen Azubis und Bloggern viel Spaß dabei, euch jeden Mittwoch aufs Neue mit spannenden Informationen zu versorgen!

Mit unserem letzten Blog möchten wir noch einmal Danke sagen. Unserem kompletten Team und natürlich auch der Bank für die Möglichkeit solch einer tollen Plattform! Besonders danken wir alle denen, die unsere Blogs Woche für Woche verfolgt und uns Feedback gegeben haben!

Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2017!!!