In nur 30 Sekunden zu 96 Müsli-Portionen. Wo da der Zusammenhang besteht und was es genau mit dem Müsli auf sich hat, erfahrt ihr hier!

Denn mit vier meiner Mit-Azubis, Janina, Tina, Pascal und Mathis, nahm ich vor über einem Monat an einem Videowettbewerb der R+V Betriebskrankenkasse teil. Zu dem Thema „Gesund im Verbund“ wurden die besten Kurz-Videos aus dem Arbeitsalltag gesucht. Bis auf die Zeitvorgabe von 30 Sekunden, wurden keinerlei Grenzen gesetzt und somit begaben wir uns auf Ideensuche.
Trotz Zeitdruck wurden wir recht schnell fündig und setzten unsere Idee einen Tag später in die Tat um. Da die Qualität des Videos bei der Bewertung zweitrangig war, filmten wir das Ganze mit einer Handykamera. Den nächsten Tag verbrachten wir dann damit, das Material zusammenzuschneiden.

Gerade noch rechtzeitig zum Einsendeschluss schafften wir es schließlich, das fertige Video abzuschicken. Mit einem gemischten Gefühl warteten wir gespannt auf eine Rückmeldung.

So sieht das Video aus

Umso überraschter waren wir, als uns dann eine Woche später die Mail erreichte „Herzlichen Glückwunsch ihr seid im Finale!“. Insgesamt 20 Videos schafften es ins Finale, das am 15. November 2016 von einem zwölfköpfigen Juryteam entschieden wurde.

Die Spannung steigt

Als Gewinn wurde für Platz 1 eine GoPro ausgeschrieben. Platz 2 sollte einen Jahresvorrat an frischem Obst erhalten und für Platz 3 winkte dem ganzen Team ein Gutschein für einen „Escape Room“. Unser Team schaffte es am Ende leider nicht auf einen der ersten drei Plätze. Allerdings gingen wir nicht leer aus, denn wir schafften es immerhin noch unter die ersten 10!
Als Gewinn erhielten wir ein Müsliboard von MyMüsli mit 48 bunten Portionen und einer kostenlosen Wiederauffüllung.
Und da bei uns als Genossenschaftsbank das Motto „Was einer nicht schafft das schaffen viele“ lautet, teilen wir unseren Gewinn natürlich auch mit unseren Kollegen in der Bank.

Ansonsten hat uns der Videowettbewerb – als etwas anderes Projekt – viel Spaß gemacht! Wenn ihr mehr zu diesem und auch anderen Projekten in unserer Bank erfahren wollt, dann lasst doch einfach einen Kommentar da! 🙂