Anna Molitor
Anna Molitor
Hallo Zusammen,

zwar bin ich schon seit Januar nicht mehr in der Ausbildung, ich möchte euch aber dennoch heute von meinem Plan für’s kommende Wochenende erzählen und dazu einen Gastbeitrag schreiben.

Jugendparlament Wittlich

Neben meiner Arbeit bei der Bank engagiere ich mich im Jugendparlament Wittlich. Wir sind 15 junge Leute, die uns für die Jugend in Wittlich einsetzen. Mit verschiedenen Projekten und Ideen versuchen wir, das Stadtleben und die Angebote für Jugendliche bunter und vielfältiger zu gestalten. Unser aktuelles Vorhaben steht nun vor der Tür!

Was geht am Wochenende? WILd auf Sommer

Diese Woche Samstag (8. Juli) wird es wild im Stadtpark. Zusammen mit dem Stadtmarketing hat das Jugendparlament Wittlich eine Veranstaltung geplant.

Jugendflohmarkt

Es wird einen Jugendflohmarkt geben: hier können 16-27-jährige ihre Kleidung und alles andere verkaufen, was bei ihnen Zuhause nur Platz raubt. So wird zum einen mal wieder der Kleiderschrank aufgeräumt und zum anderen die Urlaubskasse aufgebessert. Der Flohmarkt wird von 11.00 – 18.30 Uhr stattfinden und es besteht immer noch die Möglichkeit sich anzumelden! Also nichts wie los und sichert euch euren Stand beim Stadtmarketing 06571 4086. Ihr seid außerdem Kunde bei uns? Noch besser! Schreibt uns kurz über Whats-App 06571 924-0, dass ihr euch für den Flohmarkt angemeldet habt und wir übernehmen die Standgebühr von 5 Euro für dich.

Das ist natürlich nicht alles! 😉

Von 11.00 bis 00.00 Uhr werden für euch live verschiedene Bands spielen oder DJs auflegen.

Da fehlt doch noch was?

Richtig! Zu einem gelungenen Tag gehört natürlich auch die passende Verpflegung! Dafür sorgen viele verschiedene Foodtrucks! Ob Pasta, Burger, Currywurst oder vielleicht doch lieber ein Eis –  hier ist für jeden Geschmack etwas leckeres dabei.

Sommer, Sonne, Cocktails! 🙂

Für die richtige Abkühlung wird unsere Cocktailbar sorgen. Verschiedene alkoholische, wie auch nicht-alkoholische Getränke werden euch den Tag versüßen. In unserer Cocktail-Lounge mit Liegestühlen und Chillout-Sitzsäcken könnt ihr entspannt die lockere Atmosphäre im Stadtpark auf euch wirken lassen.

Yeah, on the catwalk …

Für die Trendsetter und Modebewussten unter euch – um 20.00 Uhr wird es auf unserer Bühne eine Modenschau mit den neusten Sommerfrisuren  geben.

Wenn sich das nicht nach einem gelungen Sommertag anhört, dann weiß ich auch nicht. Also sagt eurer Familie, Freunden und Bekannten Bescheid und seid mit uns am 8. Juli bei WILd auf Sommer dabei! Wie am Montag im Facebook-Beitrag der Bank erwähnt, habt ihr außerdem die Möglichkeit, einen unserer tollen blauen Sitzsäcke zu gewinnen.

Hier der offizielle Facebook-Link zur Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/1964934833736762/