Yannik Dietz
Yannik Dietz

Hallo zusammen,

so die erste Hälfte des „neuen“ Jahres neigt sich schon wieder dem Ende entgegen und der Sommer steht hoffentlich bald in den Startlöchern. Das bedeutet aber auch, dass meine Ausbildung schon auf die Zielgerade einbiegt. Die bereits fast 2 Jahre bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank vergingen wie im Flug. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir unsere Ausbildung begonnen haben. Unsere Anfänge damals hat Theresa in ihrem Blogbeitrag für euch festgehalten.

Da bei unserer Ausbildung das Ende in Sicht ist, möchte ich euch in meinem heutigen Beitrag über eine Website berichten, auf der ihr alle Infos über eure mögliche Karriere bei einer Volksbank Raiffeisenbank in unserer Region findet. Die Seite VR-Bankausbildung.de.

Wer oder Was steckt dahinter…?

Hinter dieser Website stehen die Volksbanken Raiffeisenbanken der Region Trier. Dazu zählen wir, die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG, die Volksbank Trier eG, die Raiffeisenbank Irrel eG, die Volksbank Eifel eG, die Raiffeisenbank Westeifel eG, sowie die VR-Bank Hunsrück-Mosel eG.

Welche Vorteile bringt dir die Seite…?

Ziel der Website ist es, euch einen schnellen Überblick, über die Karrieremöglichkeiten bei einer Genossenschaftsbank in der Region zu geben. Durch die übersichtliche Auflistung der einzelnen Häuser, soll euch zudem die lästige Suche nach dem richtigen Ansprechpartner erspart werden. 😉

Egal ob du dich für ein Info-Praktikum, eine klassische Ausbildung oder ein duales Studium interessierst, hier findest du genau deinen Ansprechpartner. Per interaktiver Karte siehst du sofort, welche Bank in deiner Nähe ist und wer sich in dieser Bank um Themen rund um eine Ausbildung kümmert. Anschließend könnt ihr von der Seite aus direkt in eure Bewerbung einsteigen.

Du bist dir nicht sicher welche Eigenschaften du mitbringen musst und ob du geeignet bist? Kein Problem, auch auf solche Fragen findest du hier eine Antwort. Oder wende dich einfach direkt an deinen Ansprechpartner vor Ort, der dir auch hier immer gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Weitere Infos…

Aber nicht nur über die Website kannst du dich über unsere abwechslungsreiche Berufsausbildung informieren, denn VR-Bankausbildung findet ihr auch auf Facebook und Instagram. Dort erhaltet ihr immer einen aktuellen Einblick, an welchen Projekten und Veranstaltungen wir als Auszubildende gerade teilnehmen.  Angefangen von einer Besichtigung beim Trierischen Volksfreund, bis hin zur Teilnahme am Wirtschaftstag in Frankfurt, ist viel spannendes dabei. Zusätzliches erhaltet ihr auf der Facebookseite unserer Bank auch immer die neuesten Infos rund ums  Thema Azubi-Blog. 😉

Also schaut mal auf der Seite vorbei und falls ihr Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung! 🙂

Bis demnächst,
Yannik