Hallo ihr Lieben,

wie sicher die meisten von euch mitbekommen haben, fand letzten Samstag das „Morgen kann kommen“-Konzert mit den Fantastischen Vier in Manderscheid statt. Der Einlass startete um 17:30 Uhr und ein DJ von Radio RPR hat vorab kräftig für Stimmung gesorgt.

Was hat es mit den „Morgen kann kommen“-Konzerten auf sich? Der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR organisiert bundesweit fünf Konzerte mit den Fantastischen Vier an außergewöhnlichen Locations. Unsere Bank hatte sich mit der Turnierwiese in Manderscheid beworben und eins dieser tollen Konzerte gewonnen.

Mit 1.500 Besuchern war die Stimmung einfach klasse und das Wetter spielte zum Glück auch mit. Unter den Besuchern waren auch 500 Helfer:innen und Opfer der Flutkatastrophe an Ahr und in der Eifel. Wir wollten damit DANKE sagen für die sehr große Hilfsbereitschaft vor Ort.

Um 19:45 Uhr hatte das Warten dann ein Ende und die deutsche Hip-Hop-Kultband fing auch schon an zu spielen. Sie spielten fast zwei Stunden ihre größten Hits, wie „MfG“, „Einfach sein (isses aber nicht)“, „Die da?!“ oder auch „Zusammen“. Das Konzert war ein voller Erfolg!

Auf unserem Instagram-Kanal lieferten wir und die Mädels von unserem Instagram-Team live unsere Eindrücke. Um 21:45 Uhr und leider viel zu früh war das Konzert dann auch schon zu Ende.

Interview mit dem Produktionsleiter Benni

Anna und ich hatten als Azubiblogger eine Menge Spaß. Einen Tag vor dem großen Konzert durften wir beim Aufbau zuschauen und konnten für euch auch hinter die Kulissen der Band schauen. Vielleicht kennt ihr ja noch Lisa, die während ihrer Ausbildung auch fleißig gebloggt hat. Sie arbeitet mittlerweile in der Marketingabteilung und war voll in die Organisation des Konzerts mit eingebunden. Lisa stellte uns Benni, den Produktionsleiter der Fantastischen Vier vor. Das war natürlich für uns die Gelegenheit, ihn mit Fragen zu bombardieren. So haben wir ein kurzes und witziges Interview mit ihm geführt.

Hallo Benni, erzähl doch was kurzes über dich

Hallo zusammen, mein Name ist Benni, ich bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Ich arbeite nun schon seit 3,5 Jahren als Produktionsleiter für die Fantastischen Vier. Was möchtet ihr denn sonst noch alles wissen?

Wie kam denn eure Zusammenarbeit zustande? Und warst du vorher auch schon in der Branche tätig?

Ehrlich gesagt war es so, dass die Fantas sich bei mir gemeldet hatten und mich angefragt haben, ob ich ihr Manager sein wollte. Da es innerhalb Deutschlands nur 7 Produktionsleiter gibt, die sich alle deutschen Künstler oder Bands teilen, hatte ich das Glück, dass die Fantas mich angefragt hatten.

Dann hast du vorher auch schon andere Bands betreut?

Genau, ich war unter anderem schon Produktionsleiter von Andreas Gabalier und Helene Fischer.

Das klingt ja super spannend. Eine Frage noch: Was war dein schönstes Erlebnis mit den Fantastischen Vier bisher?

So pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Wir sind einfach super froh, dass wir nun wieder kleinere Konzerte spielen dürfen. Wir in der Konzertbranche waren die ersten, die aufgrund der Corona-Pandemie alles schließen mussten und sind nun die letzten, die wieder „öffnen“ dürfen. Umso schöner ist es, jetzt wieder vor so vielen Menschen spielen zu können. Deswegen ist das schönste Erlebnis immer, wenn ich ins Publikum schaue und strahlende Gesichter sehe. Da weiß ich: Ich habe den richtigen Job!

Fotos: Copyright: Malte C. Christians

Fazit

Zum Abschied kann ich nur sagen: Es war ein richtig schöner Abend und ich freue mich schon auf das nächste große Event mit der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank! Ich hoffe euch allen hat es auch so gut gefallen wie uns.
Wenn du wissen willst, wie das Konzert trotz Corona statt finden konnte dann les Annas letzten Beitrag durch. Dort erklärt sie alle Hygienemaßnahmen.

Bleibt Gesund bis Bald! 🙂

 

Liebe Grüße

Eure Ann-Cathrin