Hey Leute,

ich hoffe bei euch ist alles gut und ihr konntet die letzten sonnigen Tage genießen. 🙂
Dieses Jahr in meinem Urlaub im August haben wir spontan entschieden, dass wir noch ein paar Tage nach Österreich fahren um dort die Berge zu bewandern. Nach einigen Überlegungen haben wir uns auf den Millstätter See geeinigt.
Unser ursprünglicher Plan war es, einmal um den See zu wandern, fanden die Strecke vor Ort dann jedoch nicht so ansprechend und haben uns kurzer Hand entschlossen auf 1650m zu fahren. Dort begannen wir unsere Wanderung, welche stetig bergauf ging und uns zunächst endlos erschien…

…unser Ziel…

Wir wanderten den Kaisersteig, welcher für ca. 4 Stunden ausgeschildert war. Von unten sahen wir bereits das Gipfelkreuz, welches uns das Ziel anzeigte. Und so machten wir uns auf den Weg. Bereits nach den ersten Anstiegen konnten wir eine atemberaubende Aussicht auf den Millstätter See genießen.
Der Weg führte uns zu einem weiteren wunderschönen Aussichtspunkt, an welchem wir unsere erste Pause einlegten. Um uns herum weideten überall Kühe, welche einige Male auch auf unserem Weg standen, da die Wanderstrecken nicht von den Weiden abgegrenzt waren. Nach einigen weiteren Pausen erreichten wir dann unser Ziel auf 2091m. Von dort Oben konnten wir einen 360° Blick auf die Landschaft unter uns genießen. Nachdem wir dann anschließend auch wieder den Abstieg gemeistert haben, ließen wir den Tag entspannt mit leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen.

Zurück in der Bank

Nachdem mein Urlaub in Österreich zuende war, konnte ich mich kurze Zeit später auch auf das nächste Ziel vorbereiten: Die Zwischenprüfung. Aufgrund der neuen Ausbildungsverordnung, zählt unsere Zwischenprüfung bereist 20% zu der Endnote dazu. Jedoch wurde uns auch hier die Nervosität etwas genommen, indem wir Azubis zwei Tage Überbetrieblichen Unterricht hatten. Während diesen Tagen wiederholten wir erneut alle relevanten Themen für die Zwischenprüfung und konnten auch noch die restlichen Fragen klären.

Wenn ihr wissen wollt, wie es uns Azubis in letzter Zeit ergangen ist, schaut doch gerne mal bei Alines Beitrag vorbei.

Bis dann

Eure Maren 🙂