Henrik Stöckicht
Henrik Stoeckicht

Wie in den vergangen Jahren, fand auch dieses Jahr unser traditionelles Azubi-Grillfest statt. Dabei kommen die Auszubildenden aus dem aktuell 1. und 2. Lehrjahr, sowie unsere zukünftigen Azubis, die am 01.08.2019 ihre Ausbildung bei uns beginnen werden, zusammen. Das Azubi-Grillfest dient dazu, sich vor Beginn der Ausbildung schon einmal kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen.

Zu Beginn …

… wurden unsere zukünftigen Azubis von unserer Ausbildungsleiterin Frau Otten und unserem Vorstandssprecher Herrn Hoeck als neue Teammitglieder begrüßt. Anschließend erhielt jeder ein Blatt mit verschiedenen Fragen zu den einzelnen Persönlichkeiten der Anderen. Die Aufgabe bestand darin, durch kurze Gespräche mit allen Azubis die Fragen beantworten zu können. Das „Kennenlernbingo“ sollte dazu dienen, dass Eis zwischen den ganzen noch fremden Gesichtern zu brechen und um Gemeinsamkeiten zu entdecken.

Das Leibliche Wohl

Unsere beiden Grillmeister Michael und Yannik haben uns anschließend mit Steaks und Würstchen vom Grill versorgt und den bis dahin aufgetretenen großen Hunger gestillt. Natürlich gab es nicht nur Fleisch, sondern auch einige Salate und Dips, welche wir Azubis aus dem 1. und 2. Lehrjahr selbstgemacht oder von Mama zu Hause mitgebracht haben. Diejenigen, welche noch Platz im Bauch gefunden haben, konnten ihre noch vorhandene Leere mit leckeren Brownies zum Dessert füllen.

Rückblickend ist es …

… kaum zu glauben, dass für Marie, Michelle, Miriam, Matthias, Michael und mich das erste Ausbildungsjahr schon fast vorbei ist. Wir wissen noch sehr gut, wie wir uns damals bei unserem ersten Azubi-Grillfest gefühlt haben. Auch wir kannten vorher kaum jemanden und plötzlich stehen so viele neue Gesichter vor einem. Dennoch hatten wir alle den Eindruck, das es unseren zukünftigen Arbeitskollegen gut gefallen hat und sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.

Ein kleiner Tipp zum Schluss an unsere „Neulinge“

Euch bleibt jetzt noch gut ein Monat bis zum Beginn eurer Ausbildung. Genießt eure Freizeit, die euch nach eurem Schulabschluss jetzt bleibt, denn ab 1. August beginnt für euch ein komplett neues Kapitel. Wir freuen uns schon jetzt, euch alle in gut einem Monat wiederzusehen und stehen euch bei allen auftretenden Fragen jederzeit zur Seite.