Hallo zusammen!
Ich freue mich sehr euch heute schon meinen vierten Blog vorstellen zu dürfen. 🙂
Heute ist mein letzter Tag der Abteilung Markt-Service-Center in Idar-Oberstein. Ich konnte viele spannende Informationen mitnehmen, z.B. alles Rund um das Thema Steuern, Betreuungsfälle oder auch, wie ein Nachlassfall intern abgewickelt wird.
Als nächstes bin ich im Vermögensmanagement eingesetzt. Dort werde ich vieles über die Verwahrung von Depots, alles Rund um Zertifikate und Wertpapiere lernen. Außerdem werde ich die Berater in ihren Terminen begleiten.
Ich dachte mir jedoch, dass ich euch heute mal etwas anderes vorstelle: Ein Rezept für Quiche Lorraine
Zutaten:
- 200g Mehl
- 100g Butter
- 4 Esslöffel Milch
- 1/4 Teelöffel Salz
- 100g Speck
- 2 Zwiebeln
- 150g Sahne
- 1 Tasse Milch
- 3 Eier
- 100g geriebener Käse
Zubereitung:
Zuerst musst du aus dem Mehl, der Butter, der Milch und dem Salz einen Teig herstellen. Diesen stellst du anschließend für ca. 30 Min. kalt.
Danach schneidest du den Speck in Streifen, schälst die Zwiebeln und schneidest diese dann in Würfel. Nun gibst du den Speck zusammen mit den Zwiebeln in eine Pfanne, brätst es in ein bisschen Fett an und lässt es auskühlen.
Anschließend verquirlst du die Sahne, die Milch, die Eier und den geriebenen Käse und gibst den Speck mit den Zwiebeln dazu. Den Teig wellst du nun in einer runden Form aus und verteilst die Zwiebelmasse darauf.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C backst du dann die Quiche Lorraine für ca. 30 Minuten.
Kleiner Tipp: Wenn du den Boden etwas dicker haben möchtest, kannst du auch die doppelte Menge an Teig nehmen, schmeckt auch lecker. 🙂
Das war´s schon. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbacken!
Wenn ihr euch für weitere Rezepte interessiert, schaut doch gerne bei den anderen Azubi-Beiträgen vorbei. Zum Beispiel bei Yvonne´s Ostertorte 🙂
Bis Bald
Eure Jana