Hallo Zusammen! 🙂

Letzte Woche hatten wir Azubis aus dem 3. Jahr unsere mündliche Abschlussprüfung an der IHK in Trier. Jeder Azubi hat hier zwei fiktive Beratungsfälle zur Auswahl erhalten. Nachdem wir uns für einen der beiden entschieden hatten, erhielten wir 15 Minuten Zeit uns auf diesen Fall vorzubereiten. Nach der Vorbereitungszeit führte jeder Azubi dann ein 30-minütiges Beratungsgespräch. In dem von mir ausgewählten Fall ging es um eine Kontoeröffnung, für eine siebzehnjährige Kundin, welche bald mit ihrer Ausbildung beginnt.

Nach einem langen Tag, an dem wir alle nacheinander geprüft wurden, hatten wir es geschafft!

Damit ist für uns das Kapitel „Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG“ erfolgreich abgeschlossen! 🙂

Doch wie geht es jetzt für uns weiter ?

Während Maren und Artur die Bank verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen, bleiben Julius, Moritz und ich der Bank erhalten.

Für mich beginnt ab dieser Woche meine Einarbeitung in der Filiale in Bernkastel-Kues. Hier war ich während meiner Ausbildungszeit schon häufig eingesetzt und freue mich schon sehr darauf, dort nach meiner Einarbeitung als Beraterin nach dem Ausbildungsende zu starten!

Mit dem Ausbildungsende ist auch meine Zeit im Team des AzubiBlogs vorbei!
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Lesen der Blogbeiträge unserer Azubis!

Macht es gut!

Eure Aline 🙂

 

PS: Falls auch ihr Interesse an einem abwechslungsreichen Praktikum, einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei uns habt schaut gerne auf unserer Homepage oder bei Instagram vorbei! Dort findet ihr alle wichtigen Informationen rund um diese und viele weiteren Themen. 🙂