Wer bin ich ?

Hallo, ich heiße Lisa Fehres und ich bin 19 Jahre alt. Am 01.08.2022 habe ich mein duales Studium bei der Bank begonnen. Dadurch habe ich voraussichtlich nach 2,5 Jahren meinen Abschluss als Bankkauffrau und zusätzlich nach 3 Jahren auch meinen Bachelor im Bankwesen.
In meiner Freizeit mache ich gerne was mit Freunden und unternehme was Schönes. Außerdem habe ich zwei eigene Pferde, die ich reite und versorge. 🙂

Meine Ausbildung

Bis jetzt war ich 6 Wochen in der internen Abteilung im Zahlungsverkehr eingesetzt und habe schon viele Einblicke in das Aufgabenfeld bekommen.
Außerdem hatte ich jetzt auch schon zwei interne Seminare, in denen wir nicht nur Fachliches lernen, sondern auch wie man dieses Wissen anwendet. Überbetrieblicher Unterricht ist aber viel cooler als Schule ;).
Mittlerweile ist sogar schon mein erster Studienblock in Mosbach vorbei. Anfangs war ich noch sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste was auf mich zukommt…. Umzug in eine große WG, viele neue Menschen und vorallem viele neue  Lerninhalte in der Hochschule, doch im Laufe der Zeit hat sich das gelegt.
So schlimm ist es gar nicht. An einem Tag hat man so ein oder zwei Vorlesungen mit sehr lieben Dozenten, meistens ;).
Dabei sitzen wir nicht in einem großen Vorlesungssaal mit ganz vielen Studenten, sondern in einem Klassenraum mit ca. 20 Studierenden. Wir werden in den Unterrichtsablauf mit einbezogen und können all unsere Fragen loswerden. Auch Yvonne ist in unserer Bank als duale Studentin aktiv. Wenn ihr mehr zu ihrer Anfangszeit lesen wollt, schaut doch einfach mal in ihren ersten BlogBeitrag.

Erstes Fazit

Bis jetzt hat es mir gut gefallen und ich bin froh jetzt wieder für zwei Monate Zuhause zu sein und mich dem praktischen Teil der Ausbildung zu widmen.
Ab Anfang des Jahres 2023 bin ich in der Filiale Bernkastel-Kues eingesetzt und bekomme nun die Einblicke in die Servicetätigkeiten und den direkten Kundenkontakt.
Wenn ihr euch auch für das duale Studium interessiert oder auch für die Ausbildung, dann schaut doch einfach auf unserer Webseite vvr-bank oder auf Instagram vorbei. 🙂