Moin Leute,

und herzlich willkommen zu meinem nun schon fünften AzubiBlog-Beitrag. Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid gesund 🙂

Nun habe ich mein zweites Theoriesemester beendet und die Klausurenphase auch schon hinter mich gebracht. Ich befinde mich aktuell in meinem wohlverdienten Urlaub. Aber apropos Urlaub, denn genau darum soll es in meinem heutigen Beitrag gehen. 😉

Aber was hat die Bank mit unserem Urlaub zu tun?

Jedes Mal, wenn man in den Urlaub fährt, stellt man sich doch die Frage wie viel Geld benötige ich und wie viel Geld muss ich mitnehmen?
Hinzu kommt die Angst, dass man sein Geld eventuell verlieren oder dass es gestohlen werden könnte. Außerdem kann es vorkommen, dass dein Urlaubsziel eine andere Währung hat, als wir hier in Deutschland.

DIE LÖSUNG: Unsere GoldCard

Dafür bieten unsere Kreditkarten und besonders die „GoldCard“ die perfekte Lösung. Ob weltweit bargeldlos zahlen oder das einfache Bezahlen im Hotel – beides geht einfach und bequem mit der goldenen Kreditkarte. Die GoldCard verfügt über viele Vorteile, die du als Mitglied und Kunde nutzen kannst. Aber du kannst mit der GoldCard nicht nur bargeldlos zahlen, sondern auch kontaktlos oder mobil mit dem Handy oder deiner Smartwatch. Hinzu kommt das superbequeme Bargeld abheben und das weltweit. 🙂

Doch was unterscheidet die GoldCard von den anderen Kreditkarten?

Nun fragst du dich sicherlich, wie sich die GoldCard von den anderen Kreditkarten unterscheidet?!
Die GoldCard verfügt zusätzlich über ein Versicherungspaket, das dich im Falle einer Krankheit oder auch im Falle eines Unfalls im Ausland ausreichend absichert. Und das gilt meist sogar für die ganze Familie 🙂

Das Versicherungspaket beinhaltet:

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Reise-Service-Versicherung
  • Auslands-Schutzbriefversicherung

Was die einzelnen Versicherungen beinhalten kannst du auch gerne nochmal auf unserer Homepage nachlesen.

Wusstet du eigentlich, dass du als Besitzer einer Kreditkarte bei uns zusätzlich noch Geld sparen kannst?
Auch das kann unsere GoldCard, denn wenn du über das Portal VR-MeineReise deinen Traumurlaub buchst, erhältst du 7 Prozent Reisebonus, wenn du mit der goldenen Kreditkarte zahlst. 😍
Abschließend kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich die GoldCard lohnt. Vor allem dann, wenn man öfter vereist oder sich im Ausland aufhält.

Falls du noch Fragen haben solltest, sprech uns doch einfach in einer unserer Filialen an oder informiere dich online über unsere Homepage.
Jetzt muss ich aber selbst mal schauen, welche Urlaubsangebote auf mich bei VR-MeineReise warten. Ein Bild meines letzten Urlaubs, den ich auf der wunderschönen Insel Malta verbracht habe, könnt ihr oben sehen.

PS: Wenn du unter 26 Jahre alt bist erhältst du die Kreditkarte DirectCard sogar kostenlos zu deinem kostenfreien Konto dazu 💪🏼

Macht es gut wir hören uns.
Bis zum nächsten Mal

Eure Yvonne 🙂