Hallo zusammen,

seit meinem letzten Blog-Beitrag ist schon einige Zeit vergangen und es ist viel passiert. Meine Praxisphase habe ich erfolgreich beendet und die Bachelorarbeit ist fertiggestellt sowie abgegeben. Hier möchte ich mich bei allen Unterstützer/innen unter euch noch einmal herzlichst bedanken! Es haben viele an der Umfrage teilgenommen, was mir sehr geholfen hat. 😀

Theoriesemester

Aktuell bin ich wieder in meinem letzten Theoriesemester in Heilbronn. Das erste Mal „seit Corona“ findet dieses wieder komplett im Präsenzunterricht statt. Neben der Vorlesung bedeutet das auch, dass die Freizeitmöglichkeiten wieder deutlich vielfältiger gestaltet werden können. Deswegen möchte ich euch in meinem heutigen Beitrag ein wenig über das Leben außerhalb der Vorlesungszeiten in Heilbronn erzählen. 🙂

Denn seitdem die Maskenpflicht zum großen Teil aufgehoben wurde und Veranstaltungen mit vielen Menschen wieder zugelassen sind, ist in der Region um Heilbronn viel geboten.

Veranstaltungen

Zum Beispiel hat vor zwei Wochen das Seefest in Heilbronn stattgefunden. Hier wurden auf einer großen Wiese Bierzeltgarnituren und Getränke- sowie Essensstände aufgebaut. Über das ganze Wochenende verteilt traten Live-Bands auf und haben das Fest in ein Open-Air-Festival verwandelt. Hier haben wir an drei Tagen mit Freunden und Kommilitonen auf das schöne Wetter und das letzte Semester angestoßen. 🙂

 

Und auch die DHBW Heilbronn hat das neue Semester wieder zum Anlass genommen, mit allen Studierenden gemeinsam in das Sommersemester zu starten und es wurde eine Semester-Opening-Party veranstaltet. Die Party hat an einem Donnerstag-Abend in einem Club in der Innenstadt in Heilbronn stattgefunden (zum Glück hatten wir an dem Freitag-Vormittag vorlesungsfrei 😀 )
Das bietet immer die Möglichkeit viele Kommilitonen aus den Parallelkursen kennenzulernen, die wir während den Vorlesungszeiten nicht antreffen.

 

Wer sich jetzt noch fragt, wo das Titelbild aufgenommen wurde, war wohl nicht auf dem Blasenbergfest in Brackenheim dabei. Hier hat dieses Wochenende ebenfalls Live-Musik gespielt, es wurden viele Stände aufgebaut und den letzten Abend hat ein großes Feuerwerk gekrönt.

Doch auch außerhalb von Festen von Partys kann man in Heilbronn gut entspannen. Dafür bietet sich der Wertwiesenpark, der kaum einen Kilometer von der Innenstadt entfernt liegt, optimal an. Auf der großen Wiese kann man super gut grillen, Volleyball spielen oder einfach nur gemütlich entspannen. Und falls es mal zu heiß wird, wartet die Abkühlung in dem danebenliegenden Freibad.

Wie ihr sehen könnt, hier lässt es sich auf jeden Fall gut aushalten! 😉

Auch Lust auf ein Duales Studium?

Wenn auch ihr Lust habt, neben einem interessanten Studium die Stadt und die Freizeitaktivitäten in Heilbronn kennen zu lernen, dann schaut doch gerne auf unserer Website vorbei. Hier stehen alle Informationen zu dem dualen Studium bereit. Bei Fragen oder Interesse, meldet euch gerne bei mir oder lasst einfach einen Kommentar da.

Ich freue mich drauf!

Bis zum nächsten Mal, eure Anna 🙂