Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und die Hitze macht euch nicht zu viel zu schaffen. Ich mag den Sommer und die Sonne super gerne, aber teilweise 40°C ist dann doch auch für mich zu anstrengend. 😉 Wie sieht es bei euch aus? Genießt ihr die heiße Jahreszeit oder freut ihr euch schon auf kühlere Tage?

Ende des Schulblocks!

Für meine fünf Azubi Kollegen und mich heißt es ab jetzt wieder arbeiten gehen, denn unser letzter Schulblock für dieses Jahr endete genau mit dem Beginn der Sommerferien. Dieser Block war jedoch mit vier Wochen sehr kurz, daher wurde es auch teilweise etwas stressig mit der Notenerstellung. Da wir im letzten Schulblock überwiegend Klausuren geschrieben haben, mussten wir nun in den meisten Fächern einen alternativen Leistungsnachweis erbringen. Das heißt es wurden Präsentationen gehalten und Portfolien erstellt. Jedoch mussten die Noten bereits am Anfang der letzten Woche feststehen, weshalb wir bereits alles in der dritten Woche fertig haben mussten. Besonders in der letzten Woche fiel das aufpassen immer schwerer, da die Temperaturen auch im Klassenzimmer schnell gestiegen sind.

Große Schritte Richtung Abschlussprüfung

Mit Ende dieses Schulblocks sind wir nun auch offiziell im dritten Lehrjahr und gehen mit riesen Schritten auf das Ende unserer Ausbildung zu. Denn uns erwartet im September nur noch ein weiterer Schulblog und im November müssen dann die meisten von uns die Abschlussprüfung schreiben. Jedoch werden wir wie bereits vor der Zwischenprüfung, auch jetzt optimal darauf vorbereitet. Denn uns erwartet noch überbetrieblicher Unterricht welcher hilft um die Themen erneut aufzugreifen und Unklarheiten zu beseitigen.

Ab in den Sommerurlaub!

Die meisten meiner Schulkollegen und Kolleginnen haben ihren Urlaub in den Sommerferien geplant. Ich hatte meinen bereits vor der Schule und war eine Woche in Kroatien ans Meer. Es war wunderschön und es hat alles gepasst.

Habt ihr euren Sommerurlaub bereits geplant? Oder habt ihr tolle Reiseziele? 🙂 Dann schreibt diese gerne in die Kommentare. Eine optimale Vorbereitung auf euren Urlaub ist wichtig. Schaut dazu am besten Yvonnes Beitrag  vorbei. Sie erzählt euch alles über unsere GoldCard.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit!

Bis dann

Eure Maren 🙂