Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die warmen Sommertage. Nach einem langen Arbeitstag trinke ich gerne ein kaltes, erfrischendes Getränk, doch auf der anderen Seite möchte ich auch einen leckeren Kaffee genießen. Da habe ich die perfekte Kombination für euch: einen Frappuccino. Viele von euch kennen ihn bestimmt schon aus der Eisdiele. In diesem Beitrag zeige ich euch, wie ihr euch das leckere Getränk ganz einfach selbst zubereiten könnt.

Das Rezept reicht für zwei Frappuccino und dafür benötigt ihr …

Equipment
  • einen Stabmixer
  • eine Küchenwaage
Zutaten
  • 200 ml Sahne
  • 40 g Zucker
  • 150 ml Milch
  • 250 g Eiswürfel
  • 80 g Schokotropfen
  • 50 ml Schokoladensirup
  • einen Espresso
Die Zubereitung …
  1. Als Erstes wird die Sahne mit 20 g Zucker steif geschlagen.
  2. Danach werden die Eiswürfel, Milch, Schokoladensirup, Schokotropfen, Kaffee und die restlichen 20 g Zucker miteinander gemixt. Diese Zutaten werden nun auf hoher Stufe des Stabmixers ca. 30 Sekunden zu einer cremigen Masse verarbeitet.
  3. Zuletzt wird der Frappuccino in  zwei Gläser gefüllt. Die Sahne wird in einen Spritzbeutel gegeben und auf die Getränke gespritzt und mit dem Schokoladensirup verziert.

Der Frappuccino ist perfekt für die warme Jahreszeit. Zudem eignet er sich gut, um einen kühlen Kopf zu bekommen 🙂 Wenn ihr euch von einem weiteren sommerlichen Rezept inspirieren lassen möchtet, dann schaut gerne in Christines letzten Beitrag rein.

Ich wünsche euch beim Nachmachen viel Spaß.

Bleibt Gesund und genießt den Sommer. Und wenn wir Glück haben, entwickelt sich die Corona-Lage weiterhin so positiv. Ab heute, dem 02.07.2021 gilt zudem die 24. Corona-Verordnung. Wenn ihr noch nicht wisst, welche Lockerungen damit auf euch zu kommen, dann schaut doch einfach mal hier vorbei.

Bis Bald

Eure Ann-Cathrin