Hallo Zusammen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr lasst euch von dem wechselhaften Wetter nicht die Laune verderben.

Ich habe am 26. Juni eine meiner besten Erfahrungen bisher gemacht. Zu meinem 20. Geburtstag habe ich letztes Jahr einen Gutschein zu einem Gleitschirm Tandemflug geschenkt bekommen. Diesen habe ich dann vor zwei Wochen endlich eingelöst und es war einfach atemberaubend. 🙂

Gestartet sind wir am Gipfelkreuz in Bremm und mit dem Gleitschirm auf einer Wiese in der Nähe von Ediger-Eller gelandet. Anfangs war ich gar nicht nervös, sondern konnte mich vor Vorfreude kaum halten. Dieses Gefühl änderte sich jedoch ziemlich schnell, als ich gesehen habe, wie die ersten Piloten den Hang herunterliefen und dabei die Gleitschirme in die Luft gezogen haben. Innerhalb weniger Sekunden waren sie in der Luft und schwebten einige 100 Meter über der Mosel.

Los geht’s!

Und schon war ich an der Reihe. Ein sehr erfahrener Pilot kam auf mich zu, setzte mir einen Helm auf und führte mich zum Hang. Während er den Gleitschirm am richten war, hatte ich genug Zeit, die ca. 380 Meter hinunter zu schauen und mir zu überlegen, ob es zu spät war, noch einen Rückzieher zu machen. Zum Glück hatte ich jedoch nicht so viel Zeit nachzudenken, denn der Pilot erklärte mir bereits den Ablauf des Starts und wenige Sekunden später lief ich bereits den Hang herunter und flog.

Sofort nach dem Start ließ die Nervosität nach und ich konnte den Flug genießen. Wir befanden uns ca. 450 Meter über der Mosel und alleine für die Aussicht lohnte es sich die Angst zu überwinden. 🙂

Worauf wartest du?

Dieses Erlebnis des Gleitschirm Tandemflugs kann ich jedem empfehlen, der ein wenig Nervenkitzel verträgt und das Gefühl des Fliegens empfinden möchte. Falls ihr an solch einer Erfahrung teilhaben möchtet, schaut gerne auch mal auf unserer Internetseite bei unserem PremiumPartner Jochen Schweizer vorbei, bei dem ihr als Mitglied unserer Bank 10% Rabattvorteil auf alle Erlebnisse erhaltet.
Auf unserer Webseite sowie in der MeinPlus-App werden euch weitere besondere Aktionen vorgestellt. Hier habt ihr auch eine Übersicht über alle regionalen und bundesweiten PlusPartner.

Wer von dem Fliegen nicht ganz so sehr begeistert ist, sich aber trotzdem gerne in unserer Region aufhält, kann gerne in dem Beitrag von Jana nachlesen und so die Natur genießen.

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal! 🙂

Eure Maren