In meinem letzten Beitrag, habe ich über den Beginn meiner Ausbildung gesprochen. Heute möchte ich euch – anlässlich des Weihnachtsfestes – eine Inspiration an Geschenkideen für eure Liebsten geben.

Jedes Jahr stellt man sich die selbe Frage: Wie kann ich Anderen eine Freude bereiten?
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin jedes Jahr für eine Inspiration dankbar 🙂

Meiner Meinung nach muss es nicht immer das teuerste Geschenk sein, denn man kann auch ganz leicht Dinge selber machen. Hier habe ich ein paar Ideen für euch:

DIY‘s:
Self-Made Likör

Eine Idee sind selbstgemachte Liköre. Diese könnt ihr individuell gestalten. Zu Weihnachten bieten sich Geschmacksrichtungen wie, Spekulatius- , Bratapfel- oder Vanillekipferl-Liköre an. Die fertigen Liköre können dann in einer schönen Flasche abgefüllt und zum verschenken dekoriert werden. Hier findet ihr zwei Rezepte auf unserem AzubiBlog: Weihnachtslikör zum Selbermachen.

Bruchschokolade:

Eine weitere Idee ist selbstgemachte Bruchschokolade. Für Schokoladenliebhaber mal eine andere Art der Schokolade. Jede Schokolade könnt ihr auch hier individuell, nach Belieben gestalten. Ob mit Obst, Nüssen oder Streuseln, hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zudem könnt ihr die fertige Bruchschokolade in kleinen durchsichtigen Tütchen verpacken.
Unter folgendem Link könnt ihr mal durch die verschiedene Ideen stöbern:

https://pin.it/2d2oS1H

Mitgliedschaft zu Weihnachten:

Bei meiner Recherche zu diesem Beitrag bin ich auf eine Aktion von Kollegen einer anderen Volksbank gestoßen. Weihnachten ist ein Fest, was das Gefühl von Gemeinsamkeit vermitteln soll. Auch das Leitbild ist davon geprägt. Warum also nicht eine Mitgliedschaft zu Weihnachten verschenken? Ein Weihnachtsgeschenk mit Mehrwert!

Wie ihr vielleicht wisst, liegen uns unsere Mitglieder besonders am Herzen. Daher versuchen wir sie auch besonders zu fördern. Weitere Informationen zu unserer Mitgliedschaft findet ihr hier :

https://www.vvr-bank.de/mitgliedschaft/mitglied-werden.html

Unsere Mitgliedschaft könnt Ihr auch zu Weihnachten oder jedem anderen Anlass verschenken. Sprecht bei Interesse einfach Euren Berater an.

 

Ich hoffe, dass meine Ideen euch vielleicht inspirieren können! Bis zum nächsten Mal 😊