Moin Leute,

und herzlich willkommen zu meinem nun schon vierten Azubi-Blogbeitrag. 🙂

Ich hoffe es geht Euch allen gut und ihr seid gesund…
Aktuell befinde ich mich schon im Endspurt meines zweiten Theoriesemesters an der DHBW Heilbronn und in vier Wochen beginnt auch schon die zweite Klausurenphase.

Anschließend darf ich dann mit Unterstützung eines Kollegen meine erste Projektarbeit verfassen.
Doch nach der zweiten Prüfungsphase gibt es erst mal einen Grund zum Feiern. 😉
Aber apropos Feiern – meinen heutigen Blogbeitrag möchte ich nutzen, um Euch von unserem Frühlingsfest letzten Freitag zu berichten.

Die Weihnachtsfeier verkleidet als Frühlingsfest

Pandemiebedingt musste auch bei uns, wie in vielen anderen Unternehmen die traditionelle Weihnachtsfeier letztes Jahr leider ausfallen. Aber wie so oft wurde eine super großartige Alternative ausgearbeitet:

Ein Frühlingsfest im gewohnten festlichen Rahmen, wie auch sonst die Weihnachtsfeier gewesen wäre.

Der Tag der Party

Als neue Auszubildende, die noch nie zuvor auf der Weihnachtsfeier war, überlegt man natürlich zweimal, was man zu einem solchen Event anziehen kann…

Doch nachdem das Outfit gefunden war, sind wir gemeinsam nach Kröv in die Weinbrunnenhalle gefahren, wo wir nach einem freundlichen Händedruck seitens des Vorstands, bereits mit einem Glas Sekt empfangen wurden.

Nach den Grußworten und einem superleckeren Essen ging es im Programm weiter.

Unser bankeigenes Orchester verwöhnte uns mit schöner Musik und anschließend hatte der Azubi-Jahrgang 2020 auch noch ein auflockerndes Spiel für alle vorbereitet.

Mein Highlight des Abends

Mein persönliches Highlight des Abends war, dass ich meine Azubi-Kollegen, die ich nun aufgrund meines Theoriesemesters an der DHBW schon länger nicht mehr gesehen habe, wiedersehen konnte und auch weitere Kolleginnen und Kollegen bei netten Gesprächen kennenlernen durfte.

Es war also ein super schöner Abend mit interessanten Gesprächen. 🙂

Wenn du bei der nächsten Feier auch dabei sein möchtest, dann komm in unser Team und bewirb dich jetzt noch für die Ausbildung 2022 oder das Duale Studium unter folgendem Link.

Wer weiß vielleicht machen wir Ende des Jahres gemeinsam den Campus unsicher.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen 🙂

Macht es gut wir hören uns
Bis zum nächsten Mal

Eure Yvonne