Hallo Zusammen,

wie euch meine Azubikollegin Louisa im Beitrag vor zwei Wochen berichtet hat, gehöre ich auch zum Jahrgang 2021 dazu. Wer ich genau bin und wie meine ersten Wochen in der Bank waren, berichte ich euch heute hier genauer 🙂

Wer bin ich?

Mein Name ist Edon Kurti, 21 Jahre alt und begonnen habe ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann am 01.08.2021. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig ins Fitnesstudio. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinem Hund, eine Französische Bulldogge. Samstags ist es bei mir Pflicht die Bundesliga zu schauen, um nichts zu verpassen. 🙂

Mein Ausbildungsstart

Die erste Woche als Azubi startete mit zwei Einführungstagen, in denen uns unsere Ausbilderin Frau Otten die allgemeinen Dinge zur Ausbildung erklärte. Daraufhin begann unser erstes überbetriebliches Seminar, wo wir sehr gut auf die Arbeiten am Service in den Filialen vorbereitet wurden. Dort haben wir auch die Azubis der umliegenden Volksbanken kennengelernt.

Nach dem Seminar wurde ich in den ersten Wochen in der Wittlicher Filiale in der Burgstraße eingesetzt. Daraufhin kam ich in die Filiale nach Cochem und momentan bin ich in Manderscheid im Service eingeteilt. Durch den Wechsel in den verschiedenen Filialen und Abteilungen lernt man viel Neues dazu und somit auch viele Kolleginnen und Kollegen der Bank kennen. Ich bin gespannt, welche Abteilungen und Filialen als nächstes folgen.

Mein erstes Fazit

Die ersten Wochen waren sehr abwechslungsreich und haben viel Spaß gemacht. Dadurch habe einen sehr guten Eindruck auf das Leben als Bankkaufmann bekommen. Falls ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr unsere Website besuchen. Dort findet ihr viele Informationen über weitere Ausbildungsmöglichkeiten bei uns!

Mehr auf Instagram

Um einen weiteren Einblick von uns Azubis zu bekommen, könnt ihr gerne unsere Instagram Seite besuchen. Dort findet ihr tolle Bilder von jedem Azubi und weitere Informationen rund um die Ausbildung und uns! 😉

In den nächsten Wochen werden sich auch unsere anderen Azubis weiter bei euch vorstellen. Seid also gespannt 🙂