Hallo Zusammen,

Nachdem mein Azubikollege Moritz vergangene Woche ein Interview mit Yannik durchgeführt hat, melde ich mit einem anderen Thema zu Wort. Denn passend zu meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub startet endlich die Bundesliga. Die Bundesliga ist nicht nur ein Wettbewerb unter den Mannschaften sondern auch zwischen mir und meinen Freunden.

Möge der Beste gewinnen

Oder etwa: „Möge der mit dem größten Glück gewinnen“?
Gemeinsam haben wir ein Tippspiel unter uns organisiert und schauen, wer am meisten Punkte durch korrekte Tipps erreichen kann. Mit Feuer und Flamme versuche ich, als Fußball-Strohkopf, gegen meine Freunde zu gewinnen. Ob ich mich gegen diese Fußballfreaks an die Spitze kämpfen kann, wird sich schon bald herausstellen. 😀

Natürlich fiebern wir nicht mit leerem Magen mit sondern haben immer das passende Fingerfood am Start. Da ich ein totaler Fan von Pizza bin, habe ich hier für euch ein einfaches Pizzaschnecken-Rezept.

Du brauchst folgende Zutaten:
  • Fertigen Pizzateig
  • Tomatensauce
  • Reibekäse
  • Salami oder Schinken
  • Pizzagewürz
Zubereitung der Pizzaschnecken
  1. Rolle den Teig auf einer Unterlage aus
  2. Bestreiche dann die Fläche mit der Tomatensauce. Du kannst die Tomatensauce in Kombination mit dem Pizzateig kaufen oder selbst kreieren. Dazu brauchst du passierte Tomaten und italienische Kräuter. Tipp: magst du es scharf, hilft ein wenig Chili 🌶.
  3. Für den “ Belag” schneidest du die Salami oder den Schinken in kleine Streifen und legst Sie gleichmäßig auf den Teig. Achtung: Nicht zu viel Belegen, da du den Teig später Rollen musst.
  4. Jetzt streust du den Reibekäse über den Teig
  5. Nun rollst du den Teig längs zu einer Pizzarolle zusammen
  6. Am besten legst du die Rolle nochmal für eine halbe Stunde in den Kühlschrank
  7. Danach schneidest du die Rolle mit einem scharfen Messer in 2cm breite Schnecken.
  8. Diese legst du verteilt auf das Backblech aus und rundest das ganze noch mit Pizzagewürz ab
  9. Ab in den Ofen und die Pizzaschnecken goldbraun backen!

Auch in der Firmenkundenabteilung, in der ich aktuell eingesetzt bin, habe ich es mit Fußballern zu tun, denn bei Daniel und Sebastian war das Fußballfieber schon immer groß.

Ich hoffe euch werden die Pizzaschnecken genau so gut schmecken, wie den Kollegen in der Firmenkundenabteilung. 🙂

Bleibt am Ball und bleibt gesund.

Euer Noah