Jana Löhr

am vergangenen Freitag fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier in der Weinbrunnenhalle in Kröv statt. Bevor ich euch mehr von dem Abend erzähle, verrate ich euch schon vorab, dass es eine tolle Feier war und sich der Betriebsrat bei der Gestaltung wieder selbst übertroffen hat.

Den Abend einläuten

Gegen 19 Uhr trafen nach und nach alle etwa 130 Kollegen ein, die sich im Vorfeld angemeldet hatten. Bei einem Sektempfang kamen wir alle bereits gut ins Gespräch und konnten zusammen die weihnachtlich geschmückte Halle bestaunen. Danach nahmen wir an den Tischen Platz und ein Mitglied des Betriebsrates und anschließend unser Vorstand Peter van Moerbeeck eröffneten den Abend offiziell.
Im Anschluss wurde das Essen aufgetischt. Hier kam wirklich keiner zu kurz. Von der Vorspeise über das Buffet zur Hauptspeise bis hin zum Dessert war für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Programm

Als erster Programmpunkt stand ein Sketch zweier Kollegen an. Man hat gemerkt, dass sich die beiden gut vorbereitet hatten und so auch für viele Lacher im Publikum sorgten. Darauf folgte ein Auftritt unseres bankeigenen Orchesters. Sie gaben viele verschiedene Weihnachtslieder zum Besten und unterstrichen damit die tolle weihnachtliche Atmosphäre im Saal.
Danach stand eine alljährliche Tradition auf dem Programm. Es obliegt dem zweiten Ausbildungsjahr, einen kleinen Unterhaltungspunkt für die Weihnachtsfeier vorzubereiten. Dieses Jahr betraf das Anabel, Theresa, Victoria, Yannik und mich. Bereits einige Wochen vorher planten wir unseren Auftritt. Wir entschieden uns für ein Quiz in Form eines Jahresrückblicks. Hier haben wir für jeden Monat ein prägendes Ereignis für unser Haus beschrieben und diesbezüglich eine Frage an alle gestellt. Bei unseren Kollegen kam es gut an und weckte den Ehrgeiz auf das Gewinnen – schließlich gab es auch für die ersten drei Plätze Preise. 😉 Anschließend ging die Party los. Es wurde viel getanzt und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Für mich war das eine sehr gelungene Weihnachtsfeier mit tollen Kollegen.

 

An dieser Stelle wünsche ich euch allen jetzt ein schönes Weihnachtsfeier mit euren Lieben! 🙂