Jederzeit sicher Bargeld mittels Smartphone und Banking-App

Wer kennt´s nicht? Man ist unterwegs und merkt, der Geldbeutel liegt Zuhause. Für all‘ die, die manchmal froh sind, dass der Kopf angewachsen ist, gibt´s jetzt VR-mobileCash. Mobil ist man doch fast immer, denn das Handy vergisst doch heute keiner mehr, oder?

Letztes Jahr habe ich euch bereits über „Scan2Bank“ und „Geld senden und anfordern“ (jetzt: „Kwitt“) informiert. In meinem heutigen Beitrag möchte ich euch unsere neuste Funktion für euer Smartphone vorstellen: VR-mobileCash.

Was ist das und wozu brauch ich es?

Wie oben schon beschrieben, hat man nicht immer alle Gedanken beisammen und es kann schon mal passieren, dass man sein Portemonnaie zuhause vergisst. Oder man möchte das sperrige Ding einfach nicht ständig mit sich tragen. Ab jetzt hat man die Möglichkeit, Bargeld am Geldautomaten bequem mit dem Smartphone zu ziehen.

Was müsst Ihr tun?

Damit ihr die neue Funktion nutzen könnt, müsst ihr für unser Online-Banking registriert sein und euch zusätzlich die VR-Banking App runter laden.  Auf unserer Homepage am PC oder Laptop loggt ihr euch ins Online-Banking ein und findet unter „Service“ den Punkt „ Mobile Auszahlung“ – dort könnt ihr euch für das neue Verfahren registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung bekommt ihr Post mit einer PIN-Nummer. Die benötigt ihr dann in Zukunft für die Auszahlungen.  In der App findet ihr die Funktion dann unter „Aufträge – Mobile Auszahlung“. Wenn ihr dann mit dem Smartphone am Geldautomaten steht, könnt ihr dort auch den Auszahlungsbetrag bestimmen. Alle weiteren Infos rund um das Thema findet ihr hier.

Komfort dank Smartphone

Letztes Jahr habe ich euch schon über „Kwitt“ und „Scan2Bank“ informiert. Damals hieß „Kwitt“ noch „Geld senden und anfordern“ und war nur zwischen Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken  möglich. Jetzt ist ‚kwitten‘ auch mit Sparkassenkunden möglich. Mir persönlich gefallen diese Smartphone-Funktionen sehr gut. Es macht vieles leichter und schneller.

Neue Möglichkeiten nutzen

Ich nutzte alle neuen Funktionen. „Scan2Bank“, wenn mal wieder eine Rechnung schnell überwiesen werden muss. Aber auch „Kwitt“ (ehemals „Geld senden und anfordern“), nämlich immer dann, wenn ich mir mal wieder bei Kumpels oder Geschwistern etwas geborgt habe. Und auch „VR-mobileCash“ habe ich schon getestet und finde die Funktion prima, da ich jetzt auch ruhig mal absichtlich die Geldbörse zuhause vergessen darf. 😉