Timm Brandenburg
Timm Brandenburg

Gerade in der Weihnachtszeit passiert in unserer Bank sehr viel. Die Filialen werden von unseren Mitarbeitern vor Ort liebevoll geschmückt. Unterstützt werden Sie dabei häufig von Kindern benachbarter Kindergärten oder Grundschulen. Diese basteln im Vorfeld gemeinsam Weihnachtsbaumschmuck und schmücken dann die Weihnachtsbäume in unseren Filialen. Bei Orangensaft und Plätzchen verbringen sie einen schönen Tag bei uns. In einigen Filialen gibt es weitere Aktionen, wie das Gestalten eines Adventsfensters (in Bausendorf) oder sie werden von Kunden unserer Bank, musikalisch mit einem Akkordeon begleitet.

Auf unserer Webseite läuft seit dem 1. dieses Monats, bis zum 24. Dezember ein eigener Adventskalender. Dort kann täglich ein Türchen geöffnet werden, welches zu einer Frage führt, die wiederum den Gewinn von Tagespreisen ermöglicht. Unter anderem wurden beispielsweise Kopfhörer oder Bluetooth-Boxen verlost, damit ist für die feierliche Stimmung an den Weihnachtstagen gesorgt. Am 28. Dezember findet zusätzlich noch eine Sonderziehung statt, in der 3 Apple iPad Air verlost werden – wenn das mal kein Grund ist, schnellstens die Seite unserer Bank zu besuchen!

Außerdem haben wir auch ein eigenes Orchester. Das „VVR-Orchester“ besteht ausschließlich aus Mitarbeitern der Bank und existiert seit 2003. Es entstand durch eine Idee mehrerer Mitarbeiter, sich an der hauseigenen Weihnachtsfeier zu beteiligen. Seitdem ist es Tradition, dass das Orchester bei der Weihnachtsfeier auftritt. Neben diesem Ereignis, wurden beispielsweise auch die Mitgliederforen im vergangenen Jahr musikalisch mitgestaltet.

Bei der Weihnachtsfeier ist es ebenso Tradition, dass das 2. Ausbildungslehrjahr – in dem ich dieses Jahr selbst bin – einen Vortrag vorbereitet und mit einem eigenen Programmpunkt etwas zur Feier beiträgt. Dies waren in den letzten Jahren immer wieder aus dem Fernsehen bekannte Spiele, wie z.B. „Das Familienduell“ oder „Wer weiß es, wer weiß es nicht“, in denen die Auszubildenden die Kollegen mit einbinden. Die Spiele werden dabei so gestaltet, dass Themen aus dem Arbeitsalltag eine Rolle spielen.

Unser Mitarbeiterteam „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ (BGM) verteilt alljährlich kurz vor Weihnachten tolle Geschenke, wie selbstgebackene Plätzchen oder Tee, um die besinnliche Zeit endgültig willkommen zu heißen und die Feiertage zu genießen. Ihr seht, auch bei uns in der Bank ist die Weihnachtszeit eine ganz besondere.

Es würde uns riesig freuen, wenn Ihr im kommenden Jahr unseren Blog verfolgt. Wir sind gespannt auf Euer Feedback.

Das Team des AzubiBlogs wünscht Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Manderscheid Mix