Lisa Nett
Lisa Nett

Vergangenen Donnerstag feierte man europaweit den „Tag der Stiftungen“ – auch bei uns.
Wie der ein oder andere von euch sicherlich schon mitbekommen hat, stellt unsere Bankstiftung dazu 10.000 Euro für euer gesellschaftliches Engagement bereit! Wie auch ihr davon profitieren könnt erfahrt ihr hier 🙂

Wer kann sich bewerben?

An diesem Wettbewerb können alle gemeinnützigen Vereine und Organisationen innerhalb unseres Geschäftsgebietes (das liegt primär in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell) teilnehmen. Wichtig ist dabei, dass sich eure Einrichtung mit einem Projekt im Bereich Kinder, Jugend oder Bildung beschäftigt. Vielleicht bist du ja selbst in einem Verein, der eine kleine Förderung benötigen könnte oder kennst eine Organisation, die hier in Frage kommt?

Dann nichts wie los – sichert euch eure Chance auf bis zu 10.000 Euro!

Das Bewerbungsverfahren

Noch bis zum 16. Oktober könnt ihr euch anlässlich des Aktionstages „Tag der Stiftungen“ auf unserer Website für die zur Verfügung stehende Förderung bewerben. Dazu füllt ihr ganz einfach unser Bewerbungsformular vollständig aus. Falls ihr eure Wettbewerbschancen erhöhen möchtet, fügt gerne noch ein Dokument mit Fotos oder einem Video hinzu, welches euer Projekt noch näher beschreibt. Möchtet ihr eurer Bewerbung mehrere Dokumente gleichzeitig beifügen, funktioniert dies mit Hilfe einer ZIP-Datei. Zum Bewerbungsformular gelangt ihr gleich hier.

Die Jury, …

… bestehend aus den Kuratoriumsmitgliedern der Stiftung, entscheidet im Anschluss an die zweiwöchige Bewerbungsphase über die Vergabe der Förderungen. Insgesamt besteht das Kuratorium aus 12 Mitgliedern. Er berät den Stiftungsvorstand bei dessen Arbeit für die der Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG innerhalb unserer Region.

Weitere Details

Zu dem aktuellen Wettbewerb sowie dem Engagement der Stiftung erhaltet ihr auf unserer Website unter der Rubrik „Stiftung“ weitere Infos.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann bewerbt euch jetzt noch bis zum 16. Oktober und sichert euch eure Chance auf einen Anteil am Sonderspendentopf von 10.000 Euro.

Viel Glück! 🙂

Eure Lisa