Lisa Nett
Lisa Nett

Na, weißt du auch nicht so recht, was du in deinen Osterferien anstellen sollst? Dann runter von der Schaukel, denn vom 26. bis 29. März hätten wir da was für dich 😉
In den 4 Tagen vor Ostern bieten wir dir ein Praktikum in unserer Bank an! Dabei erfährst du nicht nur allgemeine Infos über die Ausbildung, sondern erlebst den Alltag im Kundenkontakt gleich mit!

Dein Vorteil

Der große Vorteil eines solchen Praktikums ist, dass du ganz einfach in deinen Wunschberuf schnuppern kannst. Und falls es dir nicht gefallen sollte, kannst du dich anschließend auf eine andere Richtung konzentrieren. Ich selbst habe schon Praktika beim Kindergarten und einem Fotostudio gemacht. Ersteres konnte ich mir gar nicht auf Dauer vorstellen, aber trotzdem war es eine tolle Erfahrung!
Auch in deinem Lebenslauf, macht es sich später bei einer Bewerbung immer sehr gut, wenn du im Voraus ein Praktikum absolviert hast – ganz egal, um welchen Berufszweig es sich handelt. Einen besonderen Pluspunkt hat dabei immer auch ein freiwilliges Praktikum!

Ablauf des Info-Praktikum

Wie in den letzten Jahren veranstalten wir das Info-Praktikum in der Woche vor Ostern. Dabei stehen wir Azubis dir Frage und Antwort. In kleinen Präsentationen bringen wir dir Themen, wie Online-Banking, Kundengespräche oder auch die Baufinanzierung näher. Zudem begleitest du uns in die Filialen, wo du selbst beim ersten Kundenkontakt live dabei bist!

Du bist neugierig geworden? Hast Lust die 4 Tage mit uns zu verbringen und so den Bankalltag kennenzulernen?
Dann melde dich jetzt hier für unser Info-Praktikum 2018 an.

Bei Fragen erreichst du uns unter der 06571 924-507. Gerne kannst du uns auch einen Kommentar hier lassen. Wir freuen uns auf dich! 🙂