yannikdietz
Yannik Dietz

So Anabel hat euch im letzten Blogbeitrag von Dingen berichtet, auf die man mal versuchen sollte, in der Fastenzeit zu verzichten. Heute berichte ich euch, was euch auf keinen Fall entgehen darf! In der kalten und dunklen Jahreszeit im Moment boomen die Streamingdienste wie Netlix und Amazon Prime. Aber bei der riesen Auswahl fällt die Wahl der richtigen Serie sehr schwer. Deshalb gebe ich euch heute einen Tipp, welche Serie Ihr auf jeden Fall gesehen haben müsst: Black Mirror.

“Schwarzer Spiegel” klingt im ersten Moment nicht so spannend, aber das täuscht. Jede Folge fesselt den Zuschauer an den Bildschirm. Und einmal angefangen, ist es garantiert schwer wieder aufzuhören – versprochen 😉

Inhalt …

Black Mirror ist eine britische Thriller und Science-Fiction Serie. Sie handelt vor allem von ethischen Problemen, die mit Medien und Technik einhergehen. Die Besonderheit der Serie ist, dass die einzelnen Folgen nicht aufeinander aufbauen. Zudem spielen jedes mal andere Schauspieler mit und sie handelt an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten. So ist jede Folge besonders und es kann über die ganze Zeit die Spannung gehalten werden, im Gegensatz zu manch anderen Serien. Aber die einzelnen Folgen weisen trotzdem kleine Zusammenhänge und Hinweise zu anderen Folgen auf.
Beispielsweise handelt eine Folge von einer Welt, in der sich Menschen mit 1-5 Sternen bewerten können. Mit diesem sozialen Status den sie anschließend erhalten, können sie einen Kredit bei einer Bank erhalten. Ist die gesammelte Zahl zu gering, bleibt es denjenigen verwehrt. Solch ein Bewertungssystem zeigt, wie besessen die Menschen von Social Media und den Auswirkungen werden können. In den Folgen von Black Mirror gehen die Menschen dabei sogar über Leichen.

Meine Lieblingsfolge …

… ist defintiv Staffel zwei, Folge zwei. Zum Einen ist es die erste, die ich gesehen habe. Zum Anderen ist diese bis zum Ende wirklich spannend und hat einen überraschenden Ausgang, der die ganze Folge in ein anderes Licht rückt. Außerdem behandelt Sie ein Thema das momentan immer wieder sehr kontrovers diskutiert wird!

So, das ist aktuell mein Serientipp..  Habt ihr auch Serientipps? Dann ab damit in die Kommentare. 🙂

Bis bald!

Euer Yannik 🙂