Fabian Hegner
Fabian Hegner

Wer den ganzen Tag nur auf seinen vier Buchstaben am Schreibtisch sitzt und für den die längste am Tag zurück gelegte Strecke die vom Computer bis zum Kopierer ist, vertreibt sich seine Zeit nach getaner Arbeit gerne mal mit etwas Sport oder anderen Aktivitäten. Auf jeden Fall geht das mir persönlich so! Und wer den gemeinen Banker bislang eher ausschließlich zur Spezies der Schreibtisch-Hengste gezählt hat – falsch gedacht ! Zumindest nicht bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank.

Nein – denn in unserer Bank werden die Begriffe Sport und Bewegung ganz groß geschrieben. In einem älteren Beitrag berichtete Carolin schon über unser Pilotprojekt der ‚Aktiven Mittagspause‚ und erst letztes Wochenende fand unser Betriebsfest – ganz im Zeichen der Gesundheit und Bewegung – statt. An diesem Tag durfte sich nicht nur sportlich betätigt werden, sondern es wurden auch zahlreiche interessante Vorträge rund um das Themengebiet Gesundheit gehalten, zu denen alle Mitarbeiter eingeladen waren.

Für die ‚Passivsportler‘  findet auch in diesem Jahr ein Tippspiel zur aktuell laufenden Fußball-Europameisterschaft statt. Neben dem Tippspiel auf unserer Homepage, an dem Kunden und Mitglieder ihr Glück beim tippen auf die Probe stellen und tolle Preise gewinnen können, wird auch innerhalb des Kollegiums fleißig getippt und spekuliert, wer in diesem Jahr den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Und wem das alles zu theoretisch ist, der darf sich an unseren zahlreichen Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements beteiligen und auspowern. So wie beispielweise unsere Laufgruppe, welche heute Abend beim Wittlicher Firmenlauf wieder traditionell an den Start gehen wird.

Beste Voraussetzungen also, um den Arbeitsalltag abwechlungsreich zu gestalten und den Kopf frei zu bekommen! Wenn ihr auch ähnlich sportlich aktiv seid oder gerne mehr zu diesen Themen wissen möchtet, kommentiert doch einfach diesen Beitrag oder liked uns auf Facebook, um im wahrsten Sinne des Wortes immer auf dem Laufenden zu bleiben 😉