In einem Beitrag vor einigen Wochen habe ich ja schon von meiner Fußballmannschaft dem FC Kinderbeuern berichtet. Damals standen wir mitten im Saisonendspurt. Wir wollten uns unbedingt mit dem 2. Platz für die Relegation für den Aufstieg in die B-Klasse qualifizieren. Nachdem wir in der Hinrunde noch souverän Platz 2 inne hatten, taten wir uns im Verlauf der Rückrunde auch aufgrund einiger Verletzungen von wichtigen Spielern extrem schwer. So verpassten wir leider im letzten Spiel der Saison Platz 2. Das hieß für uns also, dass wir auch in der kommenden Spielzeit in der C-Klasse der Staffel Eifel bleiben würden.

Meine Mannschaft hat sich aber auch für die kommende Spielzeit, wie auch schon im Vorjahr kein genaues Saisonziel gesetzt, an den Aufstieg denken wir momentan nicht. Wir haben einige junge und zwei erfahrene Spieler hinzubekommen. Allerdings haben uns aber auch wichtige Spieler verlassen, bzw. sind diese momentan wegen verschiedener Gründe wie z.B. Fortbildungen verhindert. Dennoch sind wir bereit für die neue Saison und wollen in der oberen Tabellenhälfte mitspielen.

Am ersten Juli haben wir bereits mit der Vorbereitung begonnen. Diese haben wir am Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel der Saison abgeschlossen. Die Vorbereitung bestand aus 3 Trainingseinheiten pro Woche, sowie einem Spiel am Wochenende. Dies ist für eine Mannschaft in unserer Staffel über einen Zeitraum von insgesamt 5 Wochen ein enorm hoher Aufwand. In den Vorbereitungsspielen wurde viel ausprobiert, unsere Bilanz aus der Vorbereitung aus insgesamt 4 Spielen lag bei 2 Siegen und 2 Niederlagen.

Die Betriebsmannschaft unserer Bank – in der ich auch mitspiele – war in den letzten Wochen beim Wittlicher Sportfest aktiv und erfolgreich. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden, auch dies war für mich eine gute Einheit in der Vorbereitung.

Am letzten Sonntag behielten wir beim 7:0 gegen Platten II auf unserem Hartplatz in Kinderbeuern eindeutig die Oberhand und konnten den ersten Erfolg der noch jungen Saison feiern. In der vergangen Saison haben wir es im Pokal bis ins Achtelfinale geschafft, scheiterten jedoch knapp am Einzug ins Viertelfinale. An dieser Leistung wollen wir natürlich anknüpfen. Wobei es im Kreispokal auch immer auf die Auslosung ankommt, da dort auch A- und B-Ligisten mitspielen.

zur Fupa-Seite des FC Kinderbeuern

Am kommenden Sonntag geht es in der C-Klasse gegen die SG Zell II am ersten Spieltag der neuen Saison. Auch dort wollen wir, wie schon im Pokal erfolgreich starten. Ich hoffe natürlich das uns dies gelingen wird! 🙂