Victoria Neukirch

Hallo zusammen,

momentan ist sie wieder in vollem Gange, die Wiesn-Zeit. Doch wer muss dafür bitteschön nach München fahren, wenn man in Wittlich auch eine mega Party geboten bekommt?! 😉

Wittlicher Oktoberfest – Tradition

In diesem Jahr wird das Wittlicher Oktoberfest bereits zum 27. Mal vom Einkaufszentrum Bungert ausgerichtet. Angefangen hat alles 1990 in einem kleinen Zelt, das auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums aufgestellt wurde. Mit den Jahren steckt aber inzwischen viel mehr hinter dem Namen Wittlicher Oktoberfest. Mit der Verlegung der Location in das Industriegebiet und dem Aufbau eines großen Zeltes ist es heute zur größten Veranstaltung der Region geworden. Auch die Acts lassen nichts zu wünschen übrig. Neben den „Klassikern“ wie Mickie Krause, Jürgen Drews und Peter Wackel treten auch Mia Julia und Ikke Hüftgold auf. Darüber hinaus ist jedes Jahr an einem Abend 90er-Party und am letzten Wochenende wird die Unterhaltung von der Band Aischzeit übernommen.

Auch unsere Bank war vertreten

Wie jedes Jahr, waren auch einige Kolleginnen und Kollegen unserer Bank auf dem Oktoberfest vertreten. Es hat sich so eingebürgert, dass die Organisation dieses Abends vom 2. Lehrjahr gemacht wird. Somit fiel das Los auf uns – Anabel, Jana, Theresa, Yannik und mich.

Im Vorfeld haben wir die Kollegen angeschrieben und zusammen mit allen Interessierten einen Termin gesucht. Die Wahl fiel auf den Tag, an dem die meisten konnten: die 90er-Party am 02.10. Wir kümmerten uns um die Besorgung der Karten, sodass dem gemeinsamen Besuch nichts mehr im Weg stand.

Da der 02.10. ein normaler Arbeitstag war, trafen wir uns in der Gruppe erst im Zelt an unserem reservierten Tisch. Im Vorfeld haben sich einige jedoch schon in kleineren Grüppchen getroffen und sind zusammen „angereist“. An dem Abend war die Hütte voll und es herrschte eine Bombenstimmung.

Rückblickend war es in jedem Fall ein gelungener Abend und wir hatten viel Spaß 😊🎉.

 

Ich hoffe, ihr hattet/habt auch schöne Abende auf dem Oktoberfest verbracht.

Eure Victoria 😊