Das Azubi Dinner geht in die 5. und letzte Runde!
Wie meine Mitauszubildenden aus meinem Lehrjahr habe auch ich am perfekten Azubi Dinner teilgenommen. Bei mir Zuhause ging es im fünften und letzten Teil in die finale Runde. Später am Abend wurde dann auch noch der Sieger gekürt.
Mein Menü:
Da ich selbst nicht häufig am Herd stehe, habe ich mich für etwas Einfacheres entschieden. Zur Hauptspeise gab es also Hähnchen-Medallions mit Sauce Hollandaise, Champignons und Kroketten.
Dafür benötigt man:
- ca. 1 kg Hähnchen-Medallions
- 750-1000 ml Sauce Hollandaise
- 1 – 2 kleine Dosen Champignons
Die Medallions mit Salz und Pfeffer würzen und kurz in der Pfanne anbraten. Das Fleisch in die Auflaufform geben, und die Pilze über das Fleisch verteilen. Zum Schluss die Soße darüber gießen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad Ober-/ Unterhitze ca. 25 Minuten auf mittlerer Stufe fertig garen. Als Beilage kann man beispielsweise Kroketten oder Pommes servieren. Ich habe mich für Kroketten entschieden.
Zum Nachtisch …
… gab es den offenen Teil von Bankwirtschaft, Rechnungswesen und zum Abschluss unserer letzten gemeinsamen Runde Vanille- und Schokoladeneis.
Es war ein gemütlicher Abend und wir konnten neben dem leckeren Essen noch einige Fragen gemeinsam klären.
Der Sieg geht an …
Auch ein Sieger konnte ermittelt werden. Jeder unserer 5 Teilnehmer konnte wie auch beim perfekten Dinner seine Stimme und Punktezahl abgeben. Die Wahl erfolgte über Lisa Nett, die ihr ja auch aus unserem Blog kennt 🙂 . Sie stellte sich als Wahlleiterin bereit und sammelte die Punkte aller Teilnehmer und gab die Siegerin bekannt. Anna hat sich mit Ihrem Essen knapp gegenüber Julian, der als Zweitplatzierter ins Ziel ging, durchgesetzt! Wenn Ihr das Essen von Anna verpasst habt, empfehle ich euch da nochmal reinzuschauen.
[button size=’tiny‘ border=“ border_color=“ shadow=“ color=“ background_color=“ font_size=“ line_height=“ font_style=“ font_weight=“ text=’zum Siegerdinner‘ link=’http://azubiblog.vvr-bank.de/2016/11/30/das-perfekte-azubidinner‘ target=’_blank‘]
Das war dann unsere Serie des perfekten Azubi Dinners!
Wir hoffen, euch hat unsere kleine Serie Spaß gemacht! Vielleicht habt ihr ja das ein oder andere Rezept schon umgesetzt und konntet – wie wir auch – eines der leckeren Gerichte kosten. Falls ja, könnt ihr das ja gerne mal in den Kommentaren festhalten. 🙂