Ein neues Gesicht
Ich heiße Regina, bin 21 Jahre alt und im dritten Lehrjahr bei der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank. Wie Ihr bereits von Carolin wisst, veranstalten wir, um die Lernerei für die Abschlussprüfung etwas angenehmer zu gestalten, „Das perfekte Azubi Dinner“!
Nach dem Auftakt bei Carolin bin ich letzte Woche in die Rolle der Gastgeberin geschlüpft. Ich selber lebe noch im „Hotel Mama“ und gehöre folglich nicht zu den Meisterköchen 😉 Umso wichtiger war es mir also, etwas leckeres zu kochen, das vor allem einfach zuzubereiten ist.
Mein Menü
Zur Vorspeise gab es einen Tomaten-Mozarella Salat. Einfach beides in dünne Scheiben schneiden und mit Pfeffer, Salz und Balsamico Essig würzen. Dazu habe ich Baguette mit Tomatenbutter (125g Butter, 50g Tomatenmark, Pfeffer, Salz) und Guacamole (1 Avocado, Pfeffer, Salz, Zitronensaft) serviert.
Zur Hauptspeise gab es von mir gefüllte Zucchinis.
Anbei die Zutaten für eine Person: Eine mittelgroße Zucchini, 2 Champignons, 50g Frischkäse mit Kräutern, 1/2 Knoblauchzehe, 1/2 Zwiebel.
Als erstes wird die Zucchini bis auf einen kleinen Rand ausgehöhlt. Anschließend werden dann das Innere der Zucchini, die Champignons und die Zwiebel in kleine Würfel geschnitten und die Knoblauchzehe gepresst. Nun alles zusammen unter den Frischkäse gemischt und mit Pfeffer und Salz verfeinert. Danach wird die Masse in die ausgehöhlte Zucchini gefüllt und in einer Auflaufform bei 200° ca. 25 Minuten gebacken. Wie ihr seht, also ein Rezept, welches auch die weniger erfahrenen Köche unter uns ohne Probleme nachzaubern können! 🙂
Zum Nachtisch: Rechnungswesen
Hinterher haben wir uns dem Prüfungsthema Rechnungswesen gewidmet und zwei Prüfungen aus den Vorjahren durchgearbeitet. Dabei konnten wir dank den vergangenen Lernabenden grundlegende Themen wie Buchungssätze und Umsatzsteuerzahllast mittlerweile problemlos bearbeiten!
Als nächstes sind wir zu Gast bei Julian. Ich bin gespannt, was er uns köstliches zubereiten wird 🙂