Wer kennt es nicht: man guckt zuhause nach Schuhen, Shirts oder nach einem Laptop und fragt sich, ob man bestellen soll oder nicht. Meistens haben Internetshops dazu auch verschiedene Zahlungsvarianten. Mit vielen kennt man sich nicht aus, bzw. hat da nur kurz was darüber gehört. Oft wird der Zahlungsverkehr dann aber über ein amerikanisches Bezahlsystem abgewickelt. Aber einige dieser Zahlungsmöglichkeiten bieten Schwachstellen, vor allem unter dem Aspekt des Datenschutzes.
Um sicher online bezahlen zu können, haben die deutschen Banken nun eine Antwort gefunden. paydirekt ist ein neues Online-Bezahlverfahren, mit dem man ohne Umwege vom eigenen Konto bezahlen kann. Voraussetzung für das neue Verfahren ist ein für Online-Banking freigeschaltetes Girokonto. Die einmalige Anmeldung für paydirekt erledigt man dann direkt im Online-Banking. Danach kann man sofort sicher online bezahlen. Wie das genau funktioniert, zeigt Euch unser Erklärfilm:
Ein weiterer Vorteil neben dem Datenschutz ist der erweiterte Käuferschutz. Reklamationen können direkt im Käuferportal ausgeführt werden. Das Geld wird dann umgehend dem Konto wieder gutgeschrieben. Der Käuferschutz gilt 30 Tage ab dem Tag der Kontobelastung. Außerdem kann man die Zahlung auf dem Kontoauszug oder im Online-Banking bzw. der Banking-App direkt nachvollziehen. Die Kontodaten und persönlichen Informationen sind dabei natürlich sicher, da die Server ausschließlich in Deutschland stehen.
Auch immer mehr Händler arbeiten mit paydirekt zusammen. Jetzt kommt es natürlich auch auf Euch an! Je mehr Nutzer sich für paydirekt entscheiden, desto interessanter wird es für weitere Unternehmen, dies als Zahlungsmethode zu verwenden. Letztendlich bietet es für Euch als Kunden den Vorteil, einfach und sicher online einzukaufen.
Mehr Informationen und die Registriermöglichkeit zu paydirekt findet Ihr auf unserer Webseite:
Eine tolle Möglichkeit, auf die ganz sicher immer mehr Menschen zurückgreifen. So einfach kann Zahlungsverkehr sein.