Nach der Prüfung…

Im Januar dieses Jahres habe ich meine Abschlussprüfung, genauso wie Regina, Anna, Julian und Carolin – die Ihr ja alle auch unter anderem aus unserer Azubi-Dinner-Reihe kennt – erfolgreich abgeschlossen. Wir alle wurden auch in verschiedene Abteilungen der Bank übernommen. Regina ist nun in unserer Betriebsorganisation, Anna arbeitet im Kunden-Service-Center, Julian ist im Service eingesetzt und Carolin ist jetzt als Springerberaterin tätig.

Hier könnt Ihr auch nochmal erfahren, was Carolin in Ihrer neuen Tätigkeit so macht 🙂

Meine Tätigkeit…

Seit November 2016 bin ich bereits in meinem neuen Aufgabenfeld, der Privatkundenberatung in Cochem eingesetzt. Ich freue mich sehr darüber, diese Aufgabe zu übernehmen. In der Ausbildung ist man ja auch des Öfteren in den einzelnen Filialen eingeteilt, dies hat mir auch immer sehr viel Spaß gemacht, sodass ich mir eine Tätigkeit in diesem Bereich auch sehr gut vorstellen konnte. Als dann die Stelle intern ausgeschrieben wurde, habe ich mich darauf beworben und wurde daraufhin eingestellt.

Die Privatkundenberatung…

Die ersten Wochen sind nun schon vergangen und ich habe schon meine ersten Erfahrungen mit der Beratung gemacht und bin glücklich, diese Stelle bekommen zu haben. Ich habe schon mehrere Gespräche begleitet, aber auch selbst geführt. Außerdem bin ich zeitweise noch im Servicebereich der Filiale unterstützend tätig. Besonders der persönliche Kontakt mit den Kunden bereitet mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die vielen verschiedenen Themengebiete, die mit der Beratung im Zusammenhang stehen. Sei es im Kredit-, Versicherungs- oder auch im allgemeinen Bankbereich.

Mein Arbeitsplatz…

In Cochem habe ich einen eigenen Arbeitsplatz mit Schreibtisch und PC. Mein Büro teile ich mir mit meinen Kolleginnen Sandra Walczak und Yvonne Oster, wobei natürlich jeder seinen eigenen Arbeitsplatz hat. Die beiden sind schon jahrelang in der Kundenberatung tätig und so habe ich bei Rückfragen oder Unklarheiten immer zwei gute Joker in der Hinterhand, die mir auch schon das ein oder andere Mal helfen konnten. Ich verstehe mich mit beiden richtig gut und in unserem Büro wird es nie langweilig 🙂

in Zukunft…

Aktuell habe ich Termine bei Kontoeröffnungen oder vertretungsweise, um Fragen von Kunden zu beantworten. Einen eigenen Kundenstamm habe ich derzeit noch nicht, dies soll sich aber in Zukunft ändern. Ich bin gespannt, was mich noch alles in der Privatkundenberatung erwartet 🙂