Das Azubi Dinner geht in die 3. Runde..

Am 27.10 war dann ich mit kochen an der Reihe. Im Vorfeld habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, was ich zubereiten könnte. Allerdings ist mir nichts eingefallen. Gegen Ende hatte ich dann doch eine Idee, die ich nur noch in die Tat umsetzten musste …

Mein Menü

Zur Vorspeise gab es einen kleinen Tappasteller mit selbstgemachtem Bruschetta, dazu getrocknete Tomaten, Minikürbisse mit Frischkäsefüllung und etwas Carpaccio mit Balsamiko, Frühlingszwiebeln und Parmesan. Ich gebe zu, ich habe nur das Bruschetta selbst gemacht und den Rest fertig gekauft, aber das hat niemanden gestört … bin ja auch kein Profikoch 😉

Für das Bruschetta einfach Ciabattascheiben im Ofen mit Olivenöl anrösten und danach mit einer Mischung aus kleingehackten Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Olivenöl bedecken.

Zum Hauptgang gab es eine Lasagne. Dazu habe ich 1 kg Hackfleisch mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten und 2 Dosen kleingehackte Tomaten aus der Dose hinzugefügt. Das ganze mit Salz, Pfeffer und diversen Kräutern, wie Thymian und etwas Paprikapulver abschmecken. Im Anschluss habe ich eine Auflaufform eingefettet und abwechselnd Nudelplatten und die Hackfleischsoße mit etwas Creme Fraiche geschichtet. Zum Schluss alles mit viel Käse bedecken und für ca. 40min bei 200°C backen. Die Nudelplatten sind meist zum selben Zeitpunkt durch, wenn der Käse Goldbraun gebacken ist. Die Rückmeldungen waren gut und wir hatten einen schönen Abend 🙂

img_5698

Zum Nachtisch:

Auch diesmal gab es wie bei Regina Prüfungen die auf uns warteten. Dieses mal besprachen wir aber den Bereich der Bankwirtschaft!

Als nächstes sind wir dann bei Anna zu Hause zum nächsten Azubi Dinner eingeladen … mal gespannt was es bei ihr gibt.